Antwort schreiben

pidgin

04.04.2009, 13:33

Irgendwer wollte glaub ich mal, dass wir uns neben dem Forum auch chat-technisch untereinander vernetzen, und zwar mit pidgin.
Gibts nichts weiter dazu zu sagen, hier die beiden wichtigsten links:

download

Anleitung

04.04.2009, 13:33

04.04.2009, 15:46

hey cool, ist die Frage ob es da noch nen Add-on gibt, zwecks Gruppenchat oder Teamspeak, wenn nicht könnten wir ja da zusätzlich skype nutze für allgemeines BlaBla, und pidgin für wichtige Absprachen.

Gerne auch andere Alternative Vorschläge erwünscht.

07.04.2009, 05:54

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 07.03.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

17.04.2009, 15:17

Wer von den Trödlern innerhalb der nächsten drei Tage immernoch keinen Pidgin Account hat, dem zieh ich die Ohren lang :)

Was Gruppenchat betrifft, geht das meiner Meinung nach nicht mit Pidgin, dafür bräuchten wir dann wie schon erwähnt skype - also dann mal ran an die Tasten Bild

21.04.2009, 11:51

Also hab mal 5 min nach Gruppenchat für pidgin gegooglet und scheinbar ist es wohl doch möglich, hab es aber noch nicht probiert.

http://www.ubuntufreunde.de/forum/1925/ ... abber.html

29.04.2009, 13:03

Also Benny hat für uns bei Jabber nen Chatroom eingerichtet.

Hier nen Link für alles über Pidgin.

Wer Linux oder Windows nutzt, dem lege ich den Multimessenger Pidgin ans Herz. Ich nutze diesen Client selbst seit einigen Jahren und war dabei immer sehr zufrieden. Da auch Pidgin Open Source ist steht das Programm kostenlos zur Verfügung, wird stetig weiterentwickelt und ist nicht wie ICQ's Client gnadenlos mit Werbung und überflüssigen Funktionen überladen. Auch kann dieses Tool mit vielen Plugins in seinem Funktionsumfang problemlos erweitert werden. Ein wichtiges Addon werdet Ihr im folgenden Pictorial zusätzlich durch ein Plugin integrieren: "Off-the-Record Messaging" (OTR). Dieses Plugin ermöglicht Euch auf eine einfache Art und Weise Unterhaltungen zu verschlüsseln!


1. Pidgin downloaden

2. Pidgin Pictural auswählen: Installation und Einrichtung von Pidgin und OTR (per Screenshoots)

3. OTR-Plugin zum Verschlüsselung der Kommunikationsdaten:Win32 installer for pidgin 2.x (sig)

Benny meinte gäbe wohl noch ne alternative zu Pidgin die auch mit Jabber kompatibel ist, wegen dem Chatroomzugang müsstet ihr euch mal bei ihm melden.

27.05.2009, 11:23

Der jabber.org Server ist momentan tot.

Ihr könnt euch aber einfach ein neues Konto einrichten

bei Konten -> Konten verwalten -> Konten hinzufügen

ist ja dann alles im pidgin pictural beschrieben

hier ne Liste von Jabber-Servern:

http://www.jabberes.org/servers/

hab mich jetzt mal als soundchiller@jabber.tf-networks.de/Home angemeldet, ihr könnt das alte Konto aber erst mal bestehen lassen, vlt. geht ja der jabber.org Server wieder on
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz