Eigene Aktion, Organisation, Planung & Vorbereitung
Antwort schreiben

Re: Schäuble dissen

21.10.2009, 14:22

Hallo Zusammen!

Ich denke mal das war eine Gelungendere Aktion als bei der CDU Abschlußkundgebung, wo es eine Einlasskontrolle gab.

Sogar bis in den Polizeiticker habt Ihr es geschafft! :-)


Gruss Micha


Hier der Link: http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html


Hier die Meldung:


Pressemeldung
Eingabe: 20.10.2009 - 13:40 Uhr
Polizeieinsatz nach Störung einer Vorlesung an der FU
Steglitz-Zehlendorf

# 2866

Mehrere Personen störten gestern Abend eine Vorlesung in der Freien Universität in der Van´t-Hoff-Straße, an der u.a. der Bundesinnenminister, Dr. Wolfgang Schäuble, teilnahm. Kurz nach dem Beginn der Veranstaltung stimmten ca. 40 Personen vor dem Gebäude gegen 18 Uhr 15 laute Sprechchöre an und klopften gegen die Fensterscheiben. Weitere 60 Personen, die sich im Foyer der FU aufhielten, störten die Veranstaltung durch lautes Rufen. Um eine störungsfreie Fortsetzung der Vorlesung zu gewährleisten, bat die Verantwortliche der Veranstaltung Polizisten um Hilfe. Die Einsatzkräfte erteilten ca. 40 Störern, die sich mittlerweile an einem Nebeneingang aufhielten, Platzverweise. Da die Personen auch dem zweiten Platzverweis nicht nachkamen, wurden sie durch die Polizisten von dem Grundstück der FU geleitet.

Gegen 19 Uhr 50 versammelten sich ca. 50 Personen vor dem Haupteingang. Ihnen wurde ebenfalls ein Platzverweis erteilt. Sie wurden von den eingesetzten Beamten auf die gegenüberliegende Gehwegseite gedrängt.

Die Vorlesung im Gebäude der FU endete ohne weitere Zwischenfälle gegen 20 Uhr.

21.10.2009, 14:22

Re: Schäuble dissen

21.10.2009, 17:45

Herzlichen Glückwunsch Ihr "linken Chaoten" :wink: , ich habs leider nicht geschafft, da ich immer noch mit Schweinegrippe im Bett liege und Grunzgeräusche von mir gebe.
Grüße Daniel
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz