Alles wissenswerte zur Krise




Moderator: Soundchiller

Alles wissenswerte zur Krise

Beitragvon Soundchiller » 11.02.2009, 15:41

Hi Leute ich stelle hier mal Seiten und Videos rund zum Thema Krise rein:

Ok, hier meldet sich ein Krisenmanager zu Wort:

Dr. Berninger (Krisenvorsorge, Krisenfahrplan)

http://www.youtube.com/user/jberni2

hier alles kompakt:

http://www.krisenvorsorge.com/

Hier mal etwas abseits vom Thema, aber gut um die Nerven zu beruhigen und nicht alles zu ernst zu nehemen!
Jo Conrad(Moderator von secret tv zur Krise)

http://www.freigeistforum.com/forum/ind ... ic=22062.0

ein paar weitere Links:

http://survival.4u.org/vorraete/billige ... rraete.htm

Wasserfilter
http://www.sackundpack.de/product_info. ... ts_id=1056
====================================================
3.03.09

es gibt nen aktuelles Video zum Krisenfahrplan:
http://www.youtube.com/watch?v=qgfZUTz-Z_k

und hier nen Beitrag von nem Regionalsender, yes die Zensur ist doch noch nicht überall :twisted:

http://nokturnaltimes.wordpress.com/200 ... t-absicht/

Zusammenbruch des Wirtschaftssystem zu 70%
================================
http://www.youtube.com/watch?v=G7M5UNMlHwY

Finanzkrise einfach erklaert (frei dem Motto, klingt komisch ...)
=========================================
http://www.youtube.com/watch?v=e4Bj1oF3 ... re=related

PS bin dabei die Videos zu saven, bei youtube weiß man ja nie, allerdings bei nen paar 1000 clicks scheint denen das nicht zu stören, zur Zeit merkt man halt doch wie crazz die Massen gesteuert werden. Also stellt die Videos in mails ein, und informiert die Leute die euch wichtig sind damit sie die Chance haben sich ein Rettungsboot zu schaffen!

Meine persönliche Meinung ist, keine Panik auf der Titanik, ich denke die Massenmedien tragen wohl auch viel dazu bei, man hört ja jeden Tag Krise hier Krise da, also ich denke ein Vorrat kann nie schaden, lieber ein Plan B als gar nichts in der Hand, dann kann ein sowas auch nicht so schnell umhauen. Aber wenn es richtig crasht sind meiner Meinung nach die angesprochenen Anlagen im Video "Finanzkrise einfach erklärt" wohl erstmal futsch, zumindestens für eine gewisse Zeit nicht zugänglich! Aber ganz ehrlich, viel Ahnung von Wirtschaft hab ich nicht, aber wer hat das heute schon, ich mein mal normale Bänker blicken doch auch nicht durch.
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 11.02.2009, 15:41

Anzeige
 

Beitragvon Soundchiller » 03.03.2009, 10:13

Hab oben neue Videos eingestellt, dachte ich erwähns nochmal, checkt doch sonst keiner :P
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soundchiller » 06.03.2009, 01:45

Will ja keine Panik verbreiten aber dennoch mal zur Aufrischung

Tipps für den Notvorrat


Sobald sich in Krisenzeiten und nach Katastrophen Versorgungsengpässe abzeichnen, kann es zu Hamsterkäufen kommen. Eine mögliche Folge davon: lebenswichtige Produkte sind kurzfristig nicht mehr erhältlich.

Wir empfehlen Ihnen, für Ihren Haushalt einen persönlichen Vorrat anzulegen. Er soll aus haltbaren Produkten bestehen und Ihren Ernährungsgewohnheiten entsprechen. Kontrollieren Sie Ihre Vorräte hin und wieder. So können Sie die Produkte innert der Haltbarkeitsfrist aufbrauchen und durch frische ersetzen.

Empfohlener Grundvorrat (pro Person):

1-2 kg Zucker
1-2 l/kg Öl oder Fett
1-2 kg Reis oder Teigwaren
6 Liter Mineralwasser

In den Ergänzungsvorrat gehören zum Beispiel:

Käse
Fleisch-, Fisch-, Frucht-, Gemüsekonserven
Knäckebrot
Schokolade
Beutelsuppen
Tee und Kaffee
Zündhölzer und Kerzen
Batterien
Seife und WC-Papier
Notfallapotheke und Medikamente

http://www.krisenvorsorge.com/2747/Tipp ... aates.html
http://www.krisenvorsorge.com/2106/Tipp ... mtes_.html

puh da sind ne Menge Links interessant
================================================================
Nachtrag 09.03.09

Mr Dax
=================================================
http://www.youtube.com/watch?v=uFYsnZ4t ... re=related

-China kauft günstig in Hightech und Rohstoffe
-Bundesministerium für Verbraucherschutz rät zu Lebensmittelvorräten

Dr. Behringer zum Buch von Dirk Müller: Cashkurs
=================================================
http://www.youtube.com/watch?v=rIiFRvQ5 ... re=related
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soundchiller » 22.03.2009, 14:05

Ansehen und weitersenden:


Glenn Beck - The Inconvenient Debt! The Federal Reserve and Inflation - 01-29-09
==================================
http://www.youtube.com/watch?v=C7Xu3xUkpEE
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon jimjune » 22.03.2009, 17:27

geil. habs auf www.kneipen-kino.de verlinkt. thx.
jimjune
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2009, 14:58

Beitragvon Soundchiller » 23.03.2009, 18:52

Hat mir gerad Co@in per Mail gesandt.

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1 ... #msg-50271

Attac war mir vom ersten Moment an nicht geheuer, das meinte ich als ich neulich zu Heiner sagte, einfach in einer Gruppe mitlaufen, ohne wirklich verstanden zu haben um was es geht, birgt immer die Gefahr von Massenlenkung, es ist wichtig das jeder sich seine eigene Meinung über etwas bildet, doch um das zu vollbringen muss man sich informieren, dass aber nicht bei Maybritt, Kerner oder Tagesschau & CO!

Ich glaub wir müssen auf der Demo vor den Gefahren aufklären, vlt. sollten wir nochmal nen neuen Thread machen, wichtigste Themen & Aussagen, Zitate für "Wir Zahlen Nicht für eure Krise" oder in der Art.
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soilent » 23.03.2009, 18:59

"Attac war mir vom ersten Moment an nicht geheuer" Ich stimme zu. Nur Verteufeln auf alle Belange möchte ich Attac nicht. Das Bündeln von Aktivisten aus allen möglichen Bereichen hat große Vorteile, nur kommt dabei ein lethargischer Konsensbrei heraus. Erkenntnistheoretisch nicht im Geringsten reizvoll. Zu Verschwörungen wie 9/11 gibts dort nichts öffentlich was mir bekannt wäre.
Soilent
 

Beitragvon Soundchiller » 24.03.2009, 15:58

Guter Artikel und zeigt wo die Reise hingeht, wenn wir uns mal wieder blind der aktuellen politischen Vorschläge und Entscheidungen unterwerfen.

Vaclav Klaus warnt vor der Sowjetisierung Europas

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-der.html
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon jimjune » 24.03.2009, 18:08

habe den eindruck, momentan werden jeden tag die wirtschaftsprognosen weiter nach unten korrigiert. wirds jetzt wirklich ernst ?
jimjune
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2009, 14:58

Beitragvon Soundchiller » 07.04.2009, 12:34

Gerad im IK-Forum entdeckt, bin noch am schaun, wirkt recht aufschlussreich und versucht die Thematik einfach zu erklären.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... ange&hl=de
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon contra » 08.04.2009, 14:38

Soundchiller hat geschrieben:Gerad im IK-Forum entdeckt, bin noch am schaun, wirkt recht aufschlussreich und versucht die Thematik einfach zu erklären.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... ange&hl=de


Habe ich mir auch gerade angeschaut und muss sagen ...naja. Das ganze ist eine zu einfach gestrickte Milchmädchenrechnung und einige Vorschläge wie die Abschaffung des Bargelds (und damit verbunden die alleinige Benutzung von Chipkarten) finde ich sogar gefährlich. Grundeinkommen, okay.

Was hier auch dezent übersehen wird, dass Monopole ja die Konsequenz aus einer egoistischen "freien" Marktwirtschaft sind und Monopolsteuern dann ja auch der Idee komplett entgegen stehen. Warum nicht gleich eine Kriminalitäts-Steuer?
Benutzeravatar
contra
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.01.2009, 14:55

Beitragvon Soundchiller » 17.04.2009, 16:57

Neues Vid von Herrn Berninger:

http://www.youtube.com/watch?v=TVFJfiTrJK0

Und hier stell ich mal ne Mail rein, ist nen Newsletter von krisenvorsorge

Leider realisieren sich meine
Prognosen....
… in einem Ausmaß, dass es sogar mir Schauer
über den Rücken jagt.

Sehr geehrter Herr Gehricke,

dieser Newsletter ist ein kostenloser Service. Sie erhalten dieses Mail, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse angemeldet und sich auf meiner Seite www.kisenvorsorge.com eingetragen haben.

Wenn Sie keine weiteren Newsletter mit hilfreichen
Informationen rund um die Krisenvorsorge wünschen, dann
klicken Sie einfach auf den Abmelde-Link am Ende dieser Mail.


*************************************************

Inhaltsverzeichnis:

1. Teil: Leider realisieren sich meine Prognosen …

2. Teil: Rückblick auf den ersten Stammtisch in München

3. Teil: Flops, die im Krisenfall nicht passieren dürfen

4. Teil: Fragen von Lesern, die für alle interessant sind

5. Teil: Buchempfehlung: „Vom Gelde“

6. Teil: Neues Produkt in unserem Shop: Ein praktischer Fahrradanhänger

7. Teil: Eine Frage und Bitte an Sie

8. Teil Terminkalender / Veranstaltungen

9. Teil: Ausblick auf nächsten Newsletter

10. Teil: Impressum, Haftungsausschluss und Abmeldelink


*************************************************

1. Teil: Leider realisieren sich meine Prognosen …

*************************************************

… in einem Ausmaß, dass sogar mir Schauer über den Rücken jagt.

Die Krise breitet sich hinsichtlich der Geschwindigkeit wie auch des Umfangs in einem Schwindel erregenden Ausmaß aus. Kaum ein Bereich, eine Branche oder ein Land werden verschont. Immer mehr Menschen leiden unter den wirtschaftlichen Einbrüchen.

So berichten mir bspw. Selbständige von Auftragsrückgängen von 50 % oder mehr. Neulich sagte mir ein Unternehmensberater, bei ihm gehe nichts mehr, weil die Firmen bei Beratungsdienstleistungen sparen. Ein Makler meinte, er habe seid November nichts mehr verkauft.

Die BILD-Zeitung hat eine neue Serie gestartet, bei der Betroffene ihr Leid klagen und die Auswirkungen somit sichtbar werden. Trotzdem, und das ist sehr erstaunlich, unterschätzen die meisten Bürger die Gefahren weiterhin. Dies betrifft über die Selbständigen hinaus auch angestellte Arbeitnehmer und noch mehr die Rentner und Bezieher von Sozialleistungen, frei nach dem Motto „wir haben ja einen starken Staat“.

Diese und andere Annahmen werden sich sehr bald als fatal herausstellen. Jedoch ist es dann zu spät. Hierzu auch nochmals mein Appell an Sie: Nehmen Sie die Situation ernst, und bereiten Sie sich auf das Gröbste vor!


Ich habe schon lange prognostiziert, dass es ab Mitte des Jahres steil nach unten geht. Den Anfang erleben wir jetzt. Die Entlassungswelle beginnt, auch wenn es bisher „nur“ scheinbar wenige Stellen sind. Die Arbeitsagentur geht bis zum Jahresende von einer Million neuer Arbeitslose aus.

Sie müssen dies aber als eine weitere Nebelkerze erkennen. Denn der Arbeitsplatzabbau wird sich rasch hochschaukeln und weitaus größere Dimensionen erreichen. Dann wird es wieder lapidar heißen „wir konnten die Entwicklung in dieser Dramatik nicht vorhersehen“.


Der Kieler Ökonom Alfred Boss taxiert das deutsche Staatsdefizit für 2009 auf bis zu 160 Milliarden Euro. Und dies bei einem angenommenen Rückgang des Bruttosozialprodukts von knapp 3,7%. Jedes weitere Prozent ergibt ein zusätzliches Minus von zusätzliche 14 Mrd. Euro. Die aktuellen Prognosen gehen schon von einem Rückgang von 5% aus.

Leider wird auch dies nicht hinkommen, denn die gesamte Wirtschaftsleistung wird im laufenden Jahr eher im Bereich von 8 bis 10% fallen. Dieses enorme Staatsdefizit muss man in Relation zu den Gesamtsteuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden in Höhe von knapp 560 Mrd. Euro (2008) setzen. Was sich da am Horizont abzeichnet, ist der endgültige Staatsbankrott.


Lassen Sie sich auf keinen Fall von den Beschwichtigungen verschiedener Stellen einlullen. Es ist kein Ende der Krise in Sicht, ganz im Gegenteil, alle relevanten Fakten sprechen weiter für einen dramatischen Absturz.

Die Banken leiden weiter unter faulen Wertpapieren in Existenz vernichtenden Größenordnungen (auch wenn uns durch geänderte Bilanzierungsregeln nun wieder Gewinne vorgegaukelt werden); es werden umfassend und massiv Arbeitsplätze reduziert; viele Selbständigen sind aufgrund weg brechender Aufträge in Insolvenzgefahr, und die öffentlichen (Sozial-) Kassen laufen unmittelbar auf den Kollaps zu.

Über die Grenzen hinaus betrachtet stehen einige Länder wie Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Spanien, Polen und andere unmittelbar vor dem Staatsbankrott. Dagegen gibt es wenig Positives, was diese Entwicklung umkehren könnte.


Auch wenn das schöne Wetter und der Frühling ein anderes Bild zeigen, möchte ich nochmals nachdrücklich zu einer umfassenden Krisenvorsorge aufrufen. Die nahe Zukunft wird leider sehr hart und unangenehm, und Sie sollten sich auf das Schlimmste einstellen.


Was mache ich, um möglichst gut vorzusorgen?


- Am Wichtigsten ist weiterhin die Sicherung der wirtschaftlichen Grundlage, denn ohne ein stabiles Einkommen kommt man rasch in größte Nöte. Die weiteren Aussichten sind nicht gut und daher bin ich sehr bemüht, mit Einsatz, Innovationen und persönlicher Mühe mein Einkommen möglichst krisensicher auf verschiedene Standbeine zu stellen.

- Ich vervollständige mit Nachdruck unsere Vorsorge und schaffe das an, was uns noch fehlt. Wir probieren derzeit einiges Neue (bspw. Fortbewegung und Transport ohne Auto, Reparatur vieler Dinge etc.) und achten sehr genau auf die dabei auftretenden Bedürfnisse und Engpässe und besorgen uns dann das Nötige.

- Ich halte mich körperlich fit und verbessere mich weiter darin. So war ich vor knapp zwei Wochen erstmals in meinem Fitness-Studio beim Boxtraining. Dies mache ich zur körperlichen Ertüchtigung, weil man dabei viel über Körperbeherrschung usw. lernt.

Aufgrund der weiteren Entwicklung halte ich die persönliche Sicherheit für sehr wichtig. Vor knapp 3 Wochen nahm ich an dem von uns veranstalteten Selbstverteidigungsseminar selbst teil und muss sagen, dass es großartig war und mir das gegeben hat, was ich in diesem Bereich schon lange wollte. Wir werden es demnächst erneut veranstalten.

- Ich behalte privat die Lebenshaltungskosten sehr genau im Auge und senke sie soweit als möglich. Jeder Euro, der die Geldbörse nicht verlässt, ist sehr wertvoll.

- Darüber hinaus investiere ich weiter in Gold und Silber und verschiedene Gegenstände, die als Tauschmittel wertvoll sein könnten. Ebenso lege ich mir auch weiterhin die bundesdeutschen Silberzehner zu.

- Der Nahrungsvorrat ist kontrolliert und reicht für mindestens drei Monate aus. Auch gereinigtes Wasser ist ausreichend bevorratet.


*************************************************

2. Teil: Rückblick auf den ersten Stammtisch in München

*************************************************

Am 9. März fand unser erster Stammtisch in Planegg statt. Ich war über knapp 60 Besucher und der durchgehend positiven Resonanz sehr erfreut. Die vielen wertvollen Beiträge und der sehr respektvolle Umgang miteinander rundeten das Bild ab. Interessant ist, dass es mittlerweile doch sehr viele Menschen gibt, die sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen und eine konkrete Vorsorge betreiben.


Der nächste Stammtisch findet am 23. April um 19:00 Uhr in 82152 Planegg im Sportheim "S`Hüttl", in der Hofmarkstraße 51, statt. Ich freue mich wieder auf ein zahlreiches Erscheinen. Ich werde ein interessantes Programm vorbereiten und auf die aktuellen Geschehnisse eingehen. Für die Teilnehmer des Stammtisches haben wir auf meiner Internetseite ein geschlossenes Forum frei geschaltet, so dass sich die Teilnehmer austauschen und koordinieren können.


*************************************************

3. Teil: Flops, die im Krisenfall nicht passieren dürfen

*************************************************


Die eigene Bank oder alle schließen für eine gewisse Zeit und man verfügt nur über wenig Bargeld. Für solche Fälle sollte jeder Haushalt einen Bargeldvorrat für zwei bis drei Monatsausgabe verfügbar haben.

Meine Empfehlung lautet hierfür: 1/3 kleine Euroscheine, 1/3 bundesdeutsche Silberzehner (diese können Sie von uns beziehen ) und 1/3 in einer anderen Währung wie dem Schweizer Franken oder die Norwegische Krone.

Nehmen Sie dies ernst. Selbst wenn nur Ihre Bank pleite macht, kann es zwei bis sechs Wochen dauern, bis ein Insolvenzverwalter die Geschäfte wieder aufleben lässt.

*************************************************

4. Teil: Fragen von Lesern, die für viele interessant sind

*************************************************


Eine häufig gestellte Frage lautet: Kann man Festgelder vor Ablauf der vereinbarten Frist kündigen?


Hierzu kann ich eine interessante Antwort eines Lesers aus meinem FAQ Bereich weiter geben:


„Wir hatten in unserer Familie genau das gleiche Problem. Nach telefonischer Rücksprache mit der Bank wurde mir zunächst ebenfalls erklärt, dass eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sei, aber mir wurde gleichzeitig auch der "Tipp" gegeben, wenn ich eine schriftliche Eingabe bei der Bank machen würde, woraus ersichtlich ist, dass das Geld dringend (Fall ins Hartz IV, finanzielle Schwierigkeiten, kurzfristige Baumaßnahmen am Haus...) benötigt würde, könnte positiv darüber entschieden werden. Das habe ich dann natürlich auch getan. Innerhalb von 2 TAGEN hatte ich wirklich einen positiven Bescheid, 2 langfristig angelegte Festgelder wurden sofort aufs Konto zur Barabhebung (!) überwiesen“.


Ich danke Herrn Köhler herzlich für diese wertvolle Antwort.

*************************************************

5. Teil: Buchempfehlung „Vom Gelde“

*************************************************


Ein Buch, dass die Grundlagen des Geldes erläutert. Dieses Buch besteht aus verschiedenen Briefen, die ein Bankiersvater seinem Sohn geschrieben hat, in denen er ihm die Natur des Geldes erklärt. Ein Muss für jeden Bürger, der grundlegende Wirtschaftszusammenhänge begreifen will.

Weitere Infos finden sie hier.

*************************************************

6. Teil: Neues Produkt in unserem Shop: Fahrradanhänger für den Krisenfall
*************************************************

Wir haben nach längerer Suche einen alltagstauglichen Fahrradanhänger mit aufgenommen. Stellen Sie sich mal vor, Sie können im Krisenfall das Auto nicht mehr wie gewohnt benutzen und müssen all die Dinge anderweitig transportieren. Hierfür eignet sich ein Fahrradanhänger ganz besonders, der auch als kleiner Handwagen benutzt werden kann.


Weitere Infos finden sie hier.


*************************************************

7. Teil: Eine Frage und eine Bitte an Sie:

*************************************************


Immer wieder werden Fragen zu komplexeren Finanzierungsfragen an mich herangetragen. Gibt es unter Ihnen Finanzierungsfachleute, die hier mit korrektem Wissen unter der Berücksichtigung der kommenden Krise helfen können?


Weiter bin ich an Anregungen und Hinweisen Ihrerseits sehr interessiert und bitte Sie, mir solche mitzuteilen, wenn Sie spezielles Wissen, Erfahrungen oder Kenntnisse haben.


*************************************************

8. Teil: Terminkalender / Veranstaltungen

*************************************************


Am 24.04.2008 halte ich im Rahmen einer Diskussion einen Vortrag in Stuttgart im Forum3. Inhalt ist die Krise und Konzepte, wie man trotzdem eine gute Perspektive erreicht.


Am 25.04.2009 bieten wir praktischen Einblick in den Umgang mit richtigen Schußwaffen im Einführungsseminar „Kleine Sachkunde zur sicheren Handhabung von Schusswaffen“ in Pöcking bei Starnberg. Hier werden Sie im kleinen Kreis im Umgang mit Waffen und der Sicherheit gründlich unterwiesen und können dann praktisch unter Anleitung des Schützenmeisters schießen. Die Waffen werden gestellt – auch Frauen kommen auf ihre Kosten.


Weitere Infos finden sie hier.

*************************************************

9. Teil: Ausblick auf nächsten Newsletter

*************************************************

Im nächsten Newsletter in der kommenden Woche werde ich Ihnen meine aktuelle Einschätzung und weitere wertvolle Tipps mitteilen.

Viel Erfolg bei der Krisenvorsorge wünscht Ihnen


Gerhard Spannbauer


*************************************************

10. Teil: Impressum, Haftungsausschluss und Abmeldelink

*************************************************

Dieser kostenlose Newsletter wird herausgegeben von


Gerhard Spannbauer Krisenvorsorge

Behringstraße 12

82152 Planegg

Tel. 089-893 115 18

Fax 089-893 115 20

http://www.krisenvorsorge.com

info@krisenvorsorge.com


Alle Informationen, Produkte und URLs sind von mir sorgfältig geprüft. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr. Eine Haftung für etwaige Fehler und daraus resultierende Folgen ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Inhalte der Internetangebote, auf die eventuell per Link verwiesen wird. Ich distanziere mich von allen Inhalten, die sich hinter diesen Links, den dahinter stehenden Servern, weiterführenden Links, Gästebüchern und sämtlichen anderen sichtbaren und nicht sichtbaren Inhalten verbergen. Sollte eine der Seiten auf den entsprechenden Servern gegen geltendes Recht verstoßen, so ist mir dies nicht bekannt.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soundchiller » 20.04.2009, 14:27

Aktueller Artikel von ASR: Hyperinflation in Simbabwe und Wirtschaftskollaps in Argentinien

So sieht ein Zusammenbruch aus

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Eine guter Artikel von hintergrund der die Chronologie zum bisherigen Verlauf der Finanzkrise darstellt:

[url=http://www.hintergrund.de/20090418390/wirtschaft/finanzwelt/das-ende-der-finanzkrise-ist-nicht-abzusehen.html]Das Ende der Finanzkrise ist nicht abzusehen

Eine kurze Chronologie -

Von WALTER WITTMANN, 18. April 2009 -[/url]
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soundchiller » 22.04.2009, 12:15

[url=http://juergenelsaesser.wordpress.com/2009/04/20/hande-weg-von-der-schweiz/#more-466]Kommentar: Hände weg von der Schweiz!

Das internationale Finanzkapital will ein Exempel statuieren. Ziehen Linke mit?


Von Jürgen Elsässer[/url]

Das Ziel des Angriffs: Vernichtung einer stabilen Nationalwährung, die angesichts des Kollapses von Dollar und Euro zur Fluchtwährung für uns alle werden könnte. Und: Zerstörung eines Modells Schweiz, das zeigt, dass ein Nationalstaat und eine Nationalökonomie außerhalb der imperialen Strukturen möglich ist - und man dort besser lebt als im Bauch des supranationalen Molochs EU.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soundchiller » 23.04.2009, 14:06

Herr Berninger meldet sich mal wieder zu Wort:

Systemkrise erschwert Kapitalerhaltung - Wirtschaftseinbruch beginnt im April
_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Hier ein Link zu dem im Video erwähnten Artikel:

[url=http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,608921,00.html]Weltwirtschaftskrise
Die Geldbombe

Von Henrik Müller [/url]
_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Artikel von Bernis Block

Wir sind am Wendepunkt
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Finanzen und Wirtschaft


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron