-Aufzeigen von Strategien der Propaganda

-mögliche Intentionen von Berichterstattungen
(Bsp. Angsterzeugung durch Amoklauf & welche unmittelbaren Folgen)

-Ausnahmen (die wenigen kritischen Augenblicke wie Bspw. Frontal 21, die ein oder andere Doku aus den Öffentlich-Rechtlichen
Antwort schreiben

Neues aus der Welt der Konzernmedien

15.03.2009, 07:50

Der Tagesspiegel hat heute einen Beitrag über die "rechtslastigen Hippies" vom Fürstentum Germania im Regionalteil :D

Auf der Internetpräsenz des Tagesspiegels ist nichts zu lesen, aber ich hebe den Artikel aufjedenfall auf.

Generell sollte Krampfar mal ein Thema bei uns werden, ich bin mir über die immernoch sehr unschlüssig was die Sache angeht. heißt quasi: da besteht bei mir noch diskussionsbedarf!


btw...wollte das thema jetzt eh erstmal nehmen als sammelpunkt für generelle berichte aus den massenmedien. musste aber durchaus schmunzeln wie die leute versucht wurden durch den artikel ins rechte fühlspektrum zu packen. Die Aussagen der Anwohner ist durchaus beachtung zu schenken. Ist halt was neues, unbekanntes !

15.03.2009, 07:50

15.03.2009, 14:42

Das Amt Gehlen wird wohl daher den Namen "Germania" ausgewählt haben, damit sich die Wirkung einer Naziorganisation gut nach außen transportieren lässt. Nur was wirklich Neues ist diese Operation auch nicht mehr, da soll man in den USA bereits weiter sein. Einen Schwertwal wie mich kann man damit sowieso nicht ködern, kleine Fische aber schon. ;-)

15.03.2009, 18:13

Infos zu Germania gibt es auf ihrer Hauptseite, nahezu jeden Tag 18Uhr eine Live-Sendung wird auch auf jeet.tv und mogulus übertragen, Chat ist idR gesperrt.

Also demnächst hat das Fürstentum Wahlen, alle Gründungsmitglieder bis 20.02 beigetreten werden 21&22.3 abstimmen, unter anderem über die Arbeitsgruppen und Bernd Mattes hat wohl ein Volksratgestz erarbeitet, somit wird das Gründervolk endlich handlungsfähig. Mal nebenbei, Bernd Mattes schreibt im IK-Forum unter milan und betreibt die Milanstation, er ist meiner Meinung nach sehr gewissenhaft und kennt sich gut mit Völkerrecht aus. Interessant sind auch erste Schritte in Richtung Wirtschaft&Arbeit, hierzu sollen Patente an die Schweiz gegangen sein und 300 Arbeitsplätze geschaffen werden (sollte ursprünglich in der BRD stattfinden doch diese verweigert sich ja). Es ging hierbei um Altreifenverwertung. Weitere alternative Projekte sind in Arbeit.


Dann nen Link den ich gestern von jmd. geschickt gekriegt hab, kannte die Seite vorher nicht, kA ob der hier rein passt:

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57489

22.04.2009, 14:06

Spiegel TV und Berliner Zeitung haben ebenfalls über Germania berichtet, natürlich immer mit Verweis auf die Verstrickung in rechtsextreme Kreise (ohne echten Beleg).

Wobei vor allem die Berliner Zeitung doch des öfteren ein paar kritische Töne anschlägt, zuletzt in Bezug auf die Sauerland-Zelle und den aktuellen Prozess. Es wurde immerhin erwähnt, dass sich der Prozess über Jahre hinziehen könnte, da fast alle angeblichen Terroristen Geheimdienst-Verbindungen haben und die mysteriöse Jihad Union aller Vorraussicht nach ebenfalls nur eine Erfindung ist. Schon mal nicht übel.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz