Tja irgendwann werden News hat zu Olds, dann aber fix hier rein damit.
Antwort schreiben

Beginn einer neuen Kampagne gegen das freie Internet?

10.12.2009, 13:09

Hi, lest Euch diese neue Meldungmal durch:

http://werglaubtnochdiesesauce.wordpres ... -internet/

@john Naida: Ist das unser guter alter Charlie aus dem Keller?

Es bleibt spannend!

10.12.2009, 13:09

Re: Beginn einer neuen Kampagne gegen das freie Internet?

10.12.2009, 15:49

Ne isser glaub ich nich aber komm doch mal Freitag vorbei dann kannst Du ihn selbst fragen.

Weihnachtliche Grüße

Bild

Re: Beginn einer neuen Kampagne gegen das freie Internet?

11.12.2009, 10:27

Na das sind ja schöne Aussichten!!!

Ungefähr so schöne Aussichten wie auf Deinem Foto

Hehe!

Gruß Olaf

Re: Beginn einer neuen Kampagne gegen das freie Internet?

11.12.2009, 18:00

Schöne Scheiße!
Was können wir dagegen tun? Wie können wir uns davor schützen?
Gibt es ein vertrauenswürdiges Antiviren-Programm, das vorraussichtlich nicht zensieren wird?
Können wir ggf selbst eins entwerfen?

Re: Beginn einer neuen Kampagne gegen das freie Internet?

14.12.2009, 15:45

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Hacker oder Computer freaks das als eine Art "Kriegserklärung" auffassen könnten und da die meisten Hacker 1000x schlauer sind als die Jungs in den Behörden, könnte ich mir gut vorstellen, dass man fieberhaft daran arbeitet solche Machenschaften von Anfang an Steine in den Weg zu werfen.

Ich bin schon lange der Meinung, dass sich ein SubINternet bilden muss, dass sozusagen in einer Art "Parrallel-Internet" funktioniert. Denn es ist klar, dass früher oder später das freie INternet komplett kontrolliert wird. Mir ist allein in den letztn 4 Wochen aufgefallen, wieviele Youtube Filme ich nicht mehr sehen kann, weil irgendjemand meint, dass irgendweclhe Rehte verstoßen wurden. Ich kann zum Teil ganze Channels nicht mehr anklicken...

Leider hab ich gar keine Ahnung von Programmierung und Internet. Aber vielleicht kennt ja jemand irgendwen der jemanden kennt oder so? Was wohl der Chaos Computer Club zu solchen Sorgen sagt?

Gruß
Travelbob

Re: Beginn einer neuen Kampagne gegen das freie Internet?

16.12.2009, 13:42

Aber so oder so, hätte das eine Spaltung zu Folge. Freeware Antivirenprograme stammen dann von bösen Hackern aus Russland und man wird den Leuten Angst machen, sodass man gar nicht in Erwägung zieht die Spionagesoftware und scheinbar angehendes Zensurwerkzeug der Konzerne zu missachten. Somit können wir als Aufklärer dazu beitragen, dass eben das Verhältnis eineigermaßen ausgeglichen ist und wir zumindest einen Fuß in der Tür behalten, auch wenn man die Tür all zu gerne komplett zu schlagen würde.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz