2012




Hier kann über Gott und die Welt diskutiert. Z. Bsp. Sinnfragen, Disskussionen über Religion, Ethik, Werte uvm.

Moderator: Soundchiller

2012

Beitragvon Akvavit » 25.04.2009, 12:50

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

von Anzeige » 25.04.2009, 12:50

Anzeige
 

Beitragvon Soundchiller » 25.04.2009, 14:59

puuh, das ist bei dir immer ganz schön viel auf einmal, gönn uns doch mal kleinere Häppchen :wink:

So nu sag ich's nochmal, in all diesen NEW AGE Kram, Blavatsky etc. stecken sicherlich auch gute Informationen die sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen decken lassen. Dennoch würde ich dererlei Literatur niemals empfehlen. Denn die ganze NEW AGE Bewegung hat ein riesen Problem das der ESOTERIK völlig widerspricht. Sie praktiezieren das Gruppendenken, sie brauchen einen GURU oder irgendwelchen idiotischen Firlefanz, der eben genau wie es Akvavit schon erwähnte, einfach nur ein wildes Zusammengemenge der Kultureren und religiösen Ansichten des Osten oder des Asiatischen Raums darstellt.

Jetzt mal ganz logisch. Hitler hat Autobahnen gebaut. Ja wir haben in der Schule gelernt er war ein ganz böser Mann. Naja Fakt ist, dass diese geschichtliche Persönlichkeit auf einen hohen Machtamt saß und das der Weg wie er ihn erreicht hat und was dann folgte, sicherlich fern ab von ethischen Wegen war, das ist wohl undiskutabel. Aber aus was ich hinaus möchte. Sind Autobahnen grundsätzlich schlecht? Die Stammen ja aus dem 3. Reich, das ist ja quasi ne braune Erfindung. Aber hier wird wohl jedem klar das sowas Humbug ist. Eine Autobahn ist einfach nur ein breites Stück asphaltierte Straße. Was darauf von A nach B fährt entscheidet wohl nicht die Autobahn.

Ok, das ist jetzt extrem stark vereinfacht und natürlich wird es in dem Bereich von religiösen, esoterischen und Spirituellen Schriften, enorm komplizierter. Dennoch muss ich sagen, wenn man sich hier an ein paar einfache Regeln hält, ist man gegen nahezu jede menschenverachtende oder irreführende Propaganda immun.

Erkennen von Gruppendenken (quasi der Mainstream), nicht einfach blind irgendwelchen Gurus oder Ideen folgen.

Blinder Glaube ist gefährlich, doch wenn man stets selber das Wissen reflektiert, Wissen im Alltag durch Erfahrungen hinterfragt oder man durch soziale Kontakte mehr Perspektiven erhält, erst dann beginnt sich dein Wissen in wahres Wissen umzuformen, da du ja vorher nur glauben konntest oder auch nicht, was du irgendwo als Information aufgenommen hast.

Wenn man sich also stets in sein Gegenüber hineinversetzen würde, man könnte es auch menschliches Verhalten nennen, das würde aber implizieren das unsere Gesellschaft immer unmenschlicher wird und das macht mir irgendwie Angst, dann wäre eine Welt wie wir sie heute haben unmöglich. Das System würde von Heute auf Morgen zusammenbrechen.

Ok, hier eine Dokuempfehlung, der Nachfolger von Esoteric Agenda, hier wird auch in einem Teil versucht den Ursprung von vielen mythologisch, spirituellen Geschichten in Einklang zu bringen und daraus eine Kernaussage zu filtern.

Kymatica DEUTSCH SYNCHRONFASSUNG - 1:23:52 - 20.03.2009


Kymatica 2009 german subtitles deutsche Untertiel - 1:23:57 - 16.03.2009

Zu 2012 und ESOTERIK hätte ich noch viel mehr zu sagen aber ich mach hier einfach mal STOPP.

Abschließend möchte ich zusammenfassen, das mit nahezu jeder Religion auf diesen Planeten Schindluder getrieben wurde. Die menschlichen Sehnsüchte und ethischen Glaubensmuster wurden verdreht und gegen sie gewendet, um sie in irgend einer Form zu unterjochen, zu unterdrücken, sie systemkonform oder zu Sklaven zu machen. Selbst Religionen wie der Buddhismus, der ja Heute einen Ruf der friedfertigen Religion hat, wurde dazu in Tibet missbraucht und es gibt noch so viele weitere Beispiele. Daher finde ich Warnungen vor NEW AGE und Blavatsky wichtig, aber ich finde es traurig wenn dabei die positiven und wichtigen Aspekte der ESOTERIK, die sich widerum mit uraltem Wissen und Beobachtungen der Sternverläufe, dem Aufbau und Leben in unserer Natur, sowie mit vielen Lebenserfahrungen und Ansichten von Philosophen und Künstler decken, zu sehr in den Hintzergrund geraten.

Ich habe manchmal das Gefühl das Alex Jones und Konsorten zu sehr im Vernunftsdenken gefangen sind. Sie sind davon besessen Desinfo zu entarnen. Wenn ich Artikel auf Infokrieg über Esoterik oder etwas in der Richtung lese, kommt immer die Geheimorden, die satanischen Rituale und die Menschenverachtende Einstellung. Außerdem die Warnungen vor der neuen Weltreligion und der Agenda. Und da haben sie ja auch recht.
Doch Alex Benesch sagt wir von Infokrieg wollen das Links-Rechts-Schema durchbrechen, wir wollen neutral zu Themen Stellung beziehen. Ich kann nur sagen im Bereich Esoterik und Filmkritiken schießt er, aber besonders sein Vorbild Alex Jones weit über das Ziel hinaus.
Sie zählen alle möglichen Negativen Seiten der Esoterik oder spiritueller Richtungen, die sich daran anlehnen, auf. doch meiner Meinung beleuchten sie nicht ausreichend beide Seiten der Medaille. Ich sehe darin eine Gefahr eine Jüngerschaft heranzuziehen, die diesen Idealen folgt und dadurch unbewusst spaltend wirkt, obwohl sie helfen wollen und hey, kennen wir dieses Muster nicht irgendwo her.

OK, mal angenommen jmd. sieht nun zum 1. mal Zeitgeist Addendum und hatte vor her noch nie Kontakt zu dieser Thematik, wenn du dann ankommst und ihm was von NWO-Propaganda erzählst und die Agenda, ist derjenige einfach völlig geplättet und er wird eher sagen, findest du diese Kritik des Filmes schlecht, was willst du mir denn eigentlich sagen. Also kurz, der Normala oder Newbie, ist mit so tiefgründigen Diskussionen völlig überfordert. Es wird eher abschreckend wirken sich damit tiefgründiger auseinandersetzen zu wollen.

Also warum nicht sagen, ja wie das Geldsystem dargestellt wird ist völlig korrekt, ebenso die Sache mit dem Economic Hitman, leider wird hier keine Alternative zum derzeitigen Geldsystem aufgezeigt und man könnte zu der Schlussfolgerung kommen, Geld im Allgemeinen ist schlecht, aber Nein, es ist der Aufbau des Geldsystems, der nur wenige begünstigt, eben eine moderne Form der Sklaverei, wie es widerum in Addendum genannt wird.

Danach folgt der Aufreiber des Filmes schlechthin, es wird eine Fiktion, eine Utopie gezeigt, was wäre wenn. Eine Gesellschaft ohne Geld, und mit technologischen Fortschritt, die der gesamten Menschheit dient. Ich sehe dies als eine Vision, als ein Ziel das noch lange vor uns liegt, das aber durchaus anstrebenswert wäre, natürlich nicht von Heut auf Morgen, dazu bedarf es vieler kleiner Zwischenschritte und die gesamte Menschheit muss noch um einiges reifen, um in einen solchen Gesellschaftsstruktur keine Elite, sondern wirkliche Gleichberechtigung hervorzubringen. Aber was ist nun so schlimm daran solch eine Fiktion in einem Film anzubringen, ja es riecht stark nach Sozialismus, das gebe ich zu, also weist darauf hin, damit habe ich kein Problem, aber warum auf so eine diskretitierende Art und Weise wie Alex Jones? Und Alex Benesch, warum hast du nicht mal den Arsch in der Hose dich einmal gegen dein Vorbild auszusprechen, zumindestens nicht nahazu Meinungskonform zu ihm zu halten. Hier zebrichst du an deinen eigenen aufgestellten Idealen. Deshalb ist mein Favorit unter den Infokrieg Leuten auch Nicolas Hofer, er ist einfach viel besonner und neutraler in seiner Art, ja er strahlt durch sein ruhiges Gemüt, trotz seines jungen Alters, schon fast eine Weisheit aus. Er kommt den Infokrieg Idealen der Neutralität, heraus aus dem Links-Rechts-Schema um einiges näher.

So nun aber nocheinmal zum Venusprojekt, der Aufbau dieses Gesellschaftssystems ist sicherlich visionär, doch die Techniken die vorgestellt werden sind absolut in der Reallität, man hat also bewusst auf Vorstellung von Technologien, die sich rund um das Thema "Freie Energie" drehen, verzichtet. Hierzu gibt es ja viele Grundlagenforschungen und es müsste nur mehr investiert werden. Obwohl ich diese Thematik höchst interessant finde, muss ich hier sogar Peter Joseph loben, er hat es geschafft in seinen 2-stündigen Film, ein überschaubaren Überblick in ein paar wichtige Themengebiete und Denkansätze zu geben. Und ich finde noch immer den Vergleich am Besten, was wäre man man die hunderte von Millionen $ die in das Manhattan-Projekt gedrückt worden sind, anstelle dessen ein Forscherteam zur Verfügung gestellt hätte, die an einer Technologie forschen, die nicht zerstört, sondern dem Wohlwollen und der Ressourcenerhaltung der Menschheit dient.

Also komme ich nun zum Schluß, es gibt immer 2 Seiten der Medaille, eine Sache, eine Technologie, Wissen oder Spiritualität ist weder schlecht noch gut, wir die Menschen entscheiden erst, was wir damit machen. Das ist ein absolutes Naturgesetz, es gibt immer ein Ying und Yang, Tag und Nacht, Gut und Böse oder auch Plus und Minus, das ist die Dualität unserer gesamten Welt, dieses Gesetz erstreckt sich durch den gesamten Mikro- und Makrokosmos, öffne deine Augen, öffne dein Bewusstsein und es wird dir jeden Tag irgendwo, in irgeneiner Form begegnen.

Aus diesem Grund werde ich keiner von Alex seinen Jünger werden, die wie verrückt alles zereden und kleinkauen wollen, dennoch höre ich ihnen zu und filtere die guten Argumente ihrer Kritik heraus, allerdings in der richtigen Ausgewogenheit.

Zum Thema 2012 und Esoterik werde ich wohl falls Interesse besteht, noch einiges hier posten, ich werfe nur mal ein paar Beispiele in den Raum, warum funktioniert Homöopathie oder was ist mit den Energiemeridianen der chinesischen Heilkunst, die in der Akupunktur verwendet werden, warum fühlen sich die meisten Menschen in einer natürlichen Umgebung wohler als in eine typisch städtisch, warum hält Bernd Senf, ein Volkswirt, Vorträge über Wilhelm Reich oder Viktor Schauberger, über Psychologie, warum belegte er eine Zusatzausbildung in Naturheilverfahren, warum ist Salz nicht gleich Salz ...

:D also ich will hier niemanden auf dem Schlips treten, aber das ist meine persönliche Meinung zu dieser Thematik.
Zuletzt geändert von Soundchiller am 01.05.2009, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 26.04.2009, 16:20

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Soundchiller » 26.04.2009, 18:19

Hier liegt wohl wieder ein Begriffskonflikt vor.

Links-Rechts-Schema

Links oder Rechts sind vorgefasste Denkmuster die einem in bestimmten Perspektiven immer wieder einschränken werden und es einem so unmöglich machen komplexe Zusammenhänge zu erkennen oder man verschließt sich der Möglichkeit ein Argument vorurteilsfrei und neutral zu betrachten. Somit setzt man seinem eigenen Verstand selber Grenzen und schränkt dadurch sein wahrnehmbares Spektrum ein.

Unter Dualität verstehe ich persönlich das höchste kosmische Gesetz, das unsere Existenz in einem Model für den menschlischen Geist, in einem einigermaßen nachvollziehbaren Bild beschreiben kann.

Wenn du z. B. einem Farbkreis nach RGB-Farbmodell animmst:

Bild

Liegen Rot, Blau und Grün zu gleichen Anteilen übereinander ergibt es Weiß. Das heißt also wenn wir Weiß sehen, sind an sich immer die drei anderen Farbspektren vorhanden. Das eine kann also durch das andere nicht sein.

Wenn du eine ebene Fläche, sagen wir eine Wiese mit frisch gefallenem Schnee hast, ergibt es ein perfektes weißes unendliches Nichts. Baust du aber nun einen Schneemann, hast du aus diesem Nichts, oder aus dieser Gleichmäßigkeit etwas kreiert.

Doch das eine kann durch das andere nicht existieren, das heißt Existenz ist überhaupt nur durch die Dualität möglich. Und das spiegelt sich wohl auf allen Bewusstseinsebenen ab. Hierzu mal nen passender Link: Grenzen der Wahrnehmung 1/6



Oh mann... erst erzählst du uns, man muss sich vom links-rechts Schema abwenden und dann sowas. Das nennt man Dogma.


Das war wohl ein Schnellschuss, Links und Rechts sind zwar 2 Gegensätze, aber eben als Struktur in unseren Köpfen, sie sind von uns zwar kreiert, aber nur durch Einschränkung und Unterwerfung des Verstandes. Sie sind halt ein politisches und meinungsbeieinflussendes Gesellschaftskonstrukt, das zur Spaltung der Masse führt.

Aber ich habe ja den Schwerpunkt darauf gelegt halt in der Meinungsbildung beide Seiten der Medaille zu beleuchten, die Positive und die Negative, da dies zu einer ausgewogenen Betrachtungsweise führt und man seiner Intention vertrauen kann, die einem dann eine gesunde Meinungsbildung, eben nicht eingeschränkt durch politische Paradigmen wie Links oder Rechts, zulässt.

Das ist ja was ich an Infokrieg schätze, das sie einem gewisse Algorithmen auf dem Weg geben, um in dieser Informationsflut einen besseren Überblick zu behalten.

Aber wenn sie sich dann selbst Paradigmen auferlegen, wie, wir müssen sämtliche NWO Propaganda ausfindig machen und die entsprechenden Produzenten diskreditieren, ist jetzt mit Absicht etwas überspitz beschrieben, begrenzen sie ebenfalls ihre Wahrnehmung, ähnlich wie beim L-R-Schema.

Was ist denn der Gegenpol von Liebe? Ist es etwa Hass? Wo steht dann Freundschaft?


Hatte ich dir ja bereits gesagt, Liebe und Hass sind Begriffe für Gefühle.
Freundschaft ist ein Begriff für einen sozialen Kontakt oder für zwischenmenschliche Beziehungen. Als Gegensatz dazu würde mir jetzt Feindschaft einfallen :D
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 27.04.2009, 08:05

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Soundchiller » 27.04.2009, 12:21

Also bevor ich zum Thema 2012 komme, müssen ja erst mal ein paar Grundlagen für die Esoterik geschaffen werden. Hast du dir denn nun Kymatica angesehen?

Du hast aber recht, dass man diese Gespräche mal persönlich ausdehnen könnte, falls denn Interesse besteht, allerdings sollte man Drogen, besonders Alkehol in solch Diskussion am Besten ganz außen vor lassen, das sie die Wahrnehmung herabsetzen und gerade Alkehol verstärkt den Ego und man fühlt sich oft zu schnell persönlich angegriffen, das sei aber nur mal am Rande erwähnt, ist kein Vorwurf, ich gehe hier ja leider selber nicht als gutes Beispiel voran.

Dualität hat jedenfalls einen großen Nachteil: Sie kann umgekehrt werden, wie oben schon erwähnt, und dann wird es gefährlich, denn man kann beim betrachten der sprichwörtlichen Medallie ziemlich durcheinander kommen und weiß am Ende nicht mehr was man einst für sich selbst als richtig und was als falsch erachtet hätte.


Danke, das ist exakt das heutige Problem. Infokrieg bezeichnet es als Umkehrung von Schwarz ist Weiss und umgekehrt. Aber sowas ist ja nur durch beschränkende Verstandsmodelle wie Rechts Links ... möglich. Wenn man aber die Dualität akzeptiert und stets alles aus mehren Perspektiven vorurteilsfrei beleuchtet, kommt man der absoluten Wahrheit wohl deutlich näher.

Nehmen wir doch z.B. mal das heiße Thema Israel. Ein Staat der gewaltsam durch Eroberung gegründet wurde und die einheimische Bevölkerung unterjocht (mh, erinnert mich irgendwie an die Eroberung des amerikan. Kontinents). Nun da wir, also spreche von dem Raum West- und Mitteldeutschland, ja durch Medien, Bildung und Gesellschaft proklamiert bekommen uns gefälligst der Kollektivschuld zu unterworfen, darf ich mir keine Meinung zu dem Thema erlauben, da ich sonst als antisemitisch gelte.

STOP. Eine Volksgruppe oder einfach Menschen werden unterjocht, in Ghettos gefercht, kaltblütig ermordet und vermutlich geschehen noch viel mehr Verbrechen. Meine Intuition als Mensch sagt mir, das ist falsch. Und das ist es halt, natürlich ist Die Dualität nur die Darstellung von Gegensätzen", ich sagte ja auch das sie eine Art Modell für den Verstand ist und jedes Modell hat seine Grenzen.

Beispielsweise würde ich nicht sagen, ohne Krieg kann es kein Frieden geben oder solch ein Schwachsinn. Aber der Ort Erde dient dazu aus seinen Erfahrungen zu lernen und sich weiterzuentwickeln, durch seinen Emotionalkörper, denn das was wir am bewusstesten wahrnehmen, sind unsere Gefühle. Nun jeder gesunde Menschenverstand der den Krieg miterlebt hat oder der in der Schule die wahre Geschichte und die Ursachen für die vielen brutalen Kriege sachgerecht gelehrt kriegen würde, würde in seinen weiteren Leben niemals für einen Krieg eintreten.

Man erkennt aber hieran, das sich das Dualitätsprinzip, eher als Prinzip verstehen lässt, aber man es nicht zu sehr auf menschliche Betrachtungsweisen und Denkmuster reduzieren darf, dann kann es wirklich missbraucht werden, und das ist dann enorm gefährlich und es läuft ähnlich wie beim Missbrauch von Religionen, durch das Versprechen des erlösenden Messias oder einer besseren Welt nach dem Tode oder durch völlige Verdrehung von Glaubensgrundsätzen.

Ich benutze dieses Prinzip zB beim Wissen im Allgemeinen(Technologie...), dieses ist nicht grundsätzlich schlecht, wir entscheiden, ebenso das Geld, dass selbe Prinzip, wir bzw. momentan die Elite, hat entschieden, die Parameter dieses Systems so zu konfigurieren, das es wenigen dient. Und das spiegelt ja auch die Dualität in dir selbst wieder, du hast stets eine Entscheidung, und deine Intuition hilft dir menschlich zu entscheiden, man könnte auch zum Wohle deiner Spezies sagen. Es ist ein Gabe und gleichzeitig ein Fluch. Je nachdem wie bewusst man sich seiner inneren Intuition oder seiner Verbundenheit mit Gott bzw. allem Bewusstseins ist.
Gefährlich wird es halt, wenn du von klein auf an von Gegenteil überzeugt wirst. Das Leben ist hart. Sei still du musst dich fügen, oder was ich selbst schon als 4-jähriger zustande gebracht habe, eben die falschen Fragen in einem unfreien System zu stellen. Mein Vater sagte dann immer, mensch Junge sei still, sowas darfst du hier nich sagen :? .

Die Trinität ist ebenfalls ein Modell, das es möglich macht seine eigene Existenz zu verstehen. Und er konkuriert in keinster Weise mit der Dualität. Es ist nur eine weitere Aufspaltung, und das ist halt das gefährliche an Erklärungsmodelle, wir sind heut besessen davon alles aufzuspalten, da wir glauben so alles besser verstehen zu können, doch verlieren dabei völlig den Überblick.

Die Dreifaltigkeit des Seins

der Vater - symbolisiert die Idee oder den Gedanken

der Sohn - steht für die Materie

Bspw, bevor du ein Wort sprichst, denkst du es oder wenn ein Tischler etwas bauen will, hat er erst eine Idee, entwirft dann meist noch einen Plan, und am Ende ist der Stuhl/Tisch fertig

und die 3. und wohl wichtigste Komponente ist der

"Der heilige Geist" - die spirituelle Komponente

diese wird in der Mainstreamwissenschaft und in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft sträflichst vernachlässigt.
Daher hier wieder einen Link: Zukunftswissenschaften und Exopolitik
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 27.04.2009, 15:42

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Soundchiller » 27.04.2009, 18:59

Wer hat dir denn den Mist erzählt? Ich betrachte die Trinität nicht als irgendein menschgemachtes Modell mit dem man sich Dinge erklären kann, welche klar sind, sondern als das, was die Grafik uns zeigt.


Warum bist du immer gleich so harsch in der Wortwahl. Ich habe doch ledeglich deine Grafik in einen vorstellbaren Bezug gebracht. Sie geht also von einem Zentrum aus, welches alles umfasst, also Gott. Für mich ist Gott das komplette Universum, alle Existenz und jegliches Bewusstsein. Sowas ist aber für ein kleines Bewusstsein, wie wir es momentan darstellen, wohl kaum vorstellbar. Daher diese Erklärungsmodelle, für mich ist vieles davon aber nach längeren Recherchen auch extrem logisch.

So also warum red ich Mist, einfach ne Grafik hinschmeißen und dann sagen ist Mist und sich wieder auf ne Grafik beziehen ist nu auch nich gerad Helle und scheinbar willst du mir ja deinen Standpunkt nicht näher bringen. Ich habe zwar nie geschrieben das es ein menschgemachtes Modell ist, sondern das es ein Erklärungsmodell für unseren Verstand ist, Warum?, na wenn ich das alles bewusst wahrnehmen könnte, wäre ich ja selbst Gott, aber da sollen wir vermutlich irgendwann mal angelangen, wer weiß.

So das folgende Experimente zeigt die sogenannte spirituelle Komponente, denn das Küken hat ein Bewusstsein, das einen Zufallsgesteuerten Roboter beieinflusst, denn es empfindet Mutterliebe.

So dazu mal diese Experiment: ab 48:50min Zukunftswissenschaften und Exopolitik

René Peoc’h - Kükenexperimen


"Der Roboter und das Küken"


Bei diesem Experiement wurde ein Roboter gebaut welcher von einer Diode mit weissem Rauschen gesteuert wurde. Der Roboter wurde dann Küken als "Mutter" präsentiert. Dies war relativ einfach, denn das erste was Kücken nach ihrer Geburt sich bewegen sehen halten die Tiere für ihre Mutter. Neben dem Käfig der Küken wurde der Roboter welcher mit der Diode via weissem Rauschen gesteuert wurde aufgestellt.

Beim ersten Teil des Experimentes blieb der Käfig mit den Küken leer. Der Roboter agierte also neben einem leeren Käfig. Die Linien auf dem folgenden Bild zeigen die Fahrwege des Roboters während des Versuches:

Bild

Im zweiten Teil des Versuches wurden nun der Käfig mit Küken gefüllt welche auf den Roboter als Mutter konditioniert wurden. Das nächste Bild zeigt die Fahrwege des Roboters während dieses zweiten Versuches:

Bild

Aufgrund der Fahrwege des Roboters beim zweiten Versuch liess sich also nachweisen, dass wenn sich die Küken im Käfig befinden, der Roboter nahe beim Käfig der Küken herumfährt. Hierbei soll der unbewusste, vom Instinkt gesteuerte Wunsch der Küken ihre Mutter (den Roboter) nahe bei sich zu haben, die Bewegung des Roboters beeinflusst haben. Der Roboter hat sich also (via dem "Transportweg" weissem Rauschen) den Wünschen/Erwartungshaltungen der Küken, welche ihn als seine Mutter betrachteten, angepasst!

Quelle: http://www.brudermann.net/blog/blogs/bl ... -bewusstse

Also ich finde das zumindestens nachvollziehbar, aber mit der trinität habe ich mich jetzt noch nicht intensivst beschäftigt, da ich mich hier wohl auch weiter in spirituell-philosphischen Schriften einlesen müsste.

Ach so, benenne doch das Thema in "2012 und esoterische Grundlagen um" ?
Und wenn wir uns bei solchen Sachen noch nicht einig sind, du deine innere Gottverbundenheit als Bedrohung ansiehst und auch dich nicht mit der These das alles eins sein könnte anfreunden kannst, ist es absolut sinnlos über ein Thema wie 2012 ernsthaft zu diskutieren.

Achso, wenn jeder Mensch die gleiche innere Gottverbundenheit, die selbe Macht, aber verfeinert mit gottgegeben Talenten hat(drückt gleichzeitig Individualität aus), sagt es doch, dass jeder Mensch gleichwertig ist und man macht sich damit nicht zu einem Übergott, da ja jeder diese spirituelle Verbindung besitzt. Aber durch das pushen materieller Denkstrukturen, Linkshirndenken(Logig...) und dem Ausklammern oder seperieren vom Emtionaldenken (kein ganzheitliches Denken=beider Gehirnhälften synchronisieren) und dem Verneinen der spirituellen Komponente stecken wir in den heutigen Schlamasel.

Ich glaube auch, dass diese Themen ordentlich durch den Dreck gezogen werden und sicher gibt es auch viel Desinfo oder Gefahren darin, aber dann sollte man doch mal versuchen das auseinanderzuklambüsern, als grundsätzlicgh alles als Irrlehre darzustellen. Und bitte mit Fakten, Argumenten, Quellen und ich verstehe noch immer nicht was du gegen anschauliche Beispiele hast, das macht doch Wissen erst interessanter und vorstellbarer.

Und ich bleibe dabei, ohne Gedanken kann sich nichts materiallisieren, ein Gedicht kommt dir erst in den Geist, bevor du es schreibst oder sprichst und das lässt sich auf vieles mehr beziehen, was nun Himmel, Erde, Natur oder Universum anbelangt, das steuert wohl ein anderes Bewusstsein darauf haben wir vermutlich wenig Einfluss, aber welchen Einfluss hat das auf uns?
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 28.04.2009, 06:23

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Soundchiller » 28.04.2009, 13:18

Basiert eine Solche nicht auf persönlichen Glauben und eigenen Erfahrungen? Denn dann wäre es schlimm, wenn jeder die gleiche "Verbundenheit" hätte. Der Buschmann in Afrika, der zum Krokodilgott betet, empfindet sicher eine andere Verbundenheit als der buddhistische Mönch, der grad am Meditieren ist - dazu haben sie ihre freie Wahl, und so soll es ja sein. Und trotz der unterschiedlich Verbundenheit, des Gegensätzlichen Glaubens sind sie gleichwertig, denn sie sind Menschen - und so würde ich wohl bevorzugt "wir sind Eins" definieren - nicht anhand dessen was wir tun, fühlen, wahrnemen oder anbeten - wir haben den selben Schöpfer, und müssen ihn nicht mal alle als den Solchen anerkennen um durch ihn verbunden zu sein.


Klingt doch schon ganz gut. Also zum einen fällt es mir halt schwer die richtigen Formulierungen zu finden, da du gerne alles zerhackst, sobald du einen Satz siehst, den du in anderen Quellen in einem andern Bezug gesehen hast. Das macht eine konstruktive Diskussion schwierig.

In Kymatica wird diese innere Verbundenheit sehr gut beschrieben, deshalb habe ich mich ja auf diesen Film bezogen. Es geht um Pulse und Schwingungen, die überall wiezuentdecken sind, jeder Mensch ist von einem Energiefeld umgeben, ebneso wie die Erde mit einem Energiefeld versehen ist. Das heißt, ich glaube das wir fähig sind Information von außen zu empfangen oder das diese Energiefelder Einfluss auf die Menschen und sämtliches Bewusstsein auf diesen Planeten haben. Auf jedenfall ist eine unbestreitbares Muster vom Aufbau her erkennbar.

Was Gott ist habe ich dir bereits beschrieben. Mit der gleichen inneren Gottverbundenheit, wollte ich nur deinem Argunment entgegentreten, dass das eine Irrlehre ist, weil du irgendwo erwähntest, dass man sich so höher stellt als andere Wesen. Wenn jeder aber die gleichen Vorrausetzungen und Fähigkeiten besitz, was es betrifft Zugang zu seiner inneren Gottvebundenheit zu kriegen, ist niemand mächtiger als der Andere, darauf wollte ich hinaus.

Gleichzeitig habe ich aber die individuellen Talente und Fähigkeiten betont und natürlich ist es auch jedem selbst überlassen, wie er sich seine Verbindung mit Gott, der Matrix, der spirituellen Komponente in sich oder was auch immer, findet.

Daher meinte ich ja auch das in allen heiligen Schriften Gemeinsamkeiten zu finden sind. Extrem spannend finde ich das Thema Schöpfungsmathematik. Das findest du überall wieder, auch in Architektur, in Kunst, im Aufbau des Lebens, es scheint eine Art Vokabeln, oder Bausteine des Schöpfers zu sein oder es ist zumindestens verdammt dicht dran.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Soundchiller » 28.04.2009, 14:20

Zur Frage, "Alles ist eins"

empfehle ich folgende Quellen:

Quantenphysik

Außerdem den letzten part "Reallität und Illusion" von "Esoteric Agenda"
Und Kymatica knüpft daran wunderbar an.

Und da du ja so ungeduldig bist, also Esoteric Agenda geht ja auch auf das 2012 Thema ein und hier ist noch ne Talkrunde zu der Thematik:

http://www.nuoviso.tv/index.php?option= ... &Itemid=94

Ich persönlich finde da die Sache mit den Genen recht interessant, dazu auch siehe neue Sichtweisen in Dokus, speziell meinen 4. Post die 3-sat Dokus.

Ich persönlich könnte mir für 2012 schon so etwas wie eine Bewusstseinsveränderung vorstellen, für die die es zulassen. Wie das genau aussieht vermag ich nicht zu beschreiben. Allerdings denke ich, werden viele völlig damit überfordert sein, wenn sich ihr Bewusstsein noch weiter öffnen würde, da sie ja völlig auf Materialismus getrimmt wurden, somit werden viele Glauben sie werden verückt. Ich habe aber auch das Gefühl das die Elite versucht dagegen zusteuern und uns dieser Möglichkeit durch Eugenik, Chemtrails, Nahrungsveränderung, HAARP oder was auch immer, versuchen wird uns gänzlich von der Matrix(spirituellen Ebene, Gott) zu trennen. Dann verlieren wir endgültig unsere Menschlichkeit und werden zu extrem leicht manipulierbaren und kontrollierbaren Wesen umerzogen, aus diesem Grund gebe ich mir auch so viel Mühe euch diese Themen möglichst leicht nahe zu bringen. Allerdings könnte man auch die Frage stellen, warum geben die sich sone Mühe, scheinbar haben die auch tierisch Schiss, falls doch genug von uns bemerken, was wichtig im Leben ist und das wir begreifen wie wir das umsetzen können.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 01.05.2009, 15:11

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Soundchiller » 01.05.2009, 16:50

Meine Sichtweise setzt sich aus weitaus mehr als nur 2 Quellen zusammen, wie geagt ich gehe zum einen wissenschaftlich vor.

Quantenphysik

Sie spricht ja eben genau das an was du mit der Gefahr sich auf wissentschaftlichen Fakten zu stützen ansprichst, daher bervorzuge ich Vorträge und Dokus die versuchen Wissenschaftliche Themen in komplexen Zusammenhänge einzuordnen und sie im Kontext von natürlichen Zusammenhängen versucht einzubringen oder zu vergleichen.

Das Quantenexperiment ist meiner Meinung nach ein beieindruckendes Grundlagenexperiment zum Verständnis der Materie. Eigentlich ist Materie ja nichts außer Energie und irgendwelchen winzigen Teilen, die Aufenthaltswahrscheinlichkeiten besitzen, trotzdem besitzen diese "Teilchen" Bspw. Photonen interessante Eigenschaften.

Fazit:

Das Verhalten des Teilchen hängt vom Beobachter bzw. der Messung ab. Es treten sowohl Eigenschaften eines Teilchens als auch einer Welle auf. Jedes Teilchen das einer physikalischen Messung unterliegt (jegliche Form von Strahlung, Reibung...) ändert seine Eigenschaften, deshalb ist der Mond auch da, wenn man nicht hinsieht.

So kann ich aus diesen Sachen schlussfolgern, dass es zum einem hilfreich ist immer mehrere Perspektiven zu durchleuchten, weil das scheinbar eine Art Grundregel des Lebens zu sein scheint, du hast ständig die Wahl, und manchmal kommt man zu überraschenden Schlussfolgerungen, wenn man eine Thematik von unterschiedlichen Standpunktern beleuchtet.

Zum anderen kann einem dieses Experiment eher eine Vorstellung dafür geben das Materie eigentlich nur eine Illusion ist, wir sie aber dennoch sehr real wahrnehmen. Also scheint sie ja in unserer derzeitigen Bewusstseinsstufe dennoch eine Aufgabe zu erfüllen. Hier Verweise ich nochmal auf das Thema "Bewusstsein und Wahrnehmung" und wie unser Gehirn unsere Welt verarbeitet, finde diese Doku dazu hervorragend: Wahrheit? Alles Lüge! (1/4) Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert

Beispiele für ganzheiltliche Wissenschaft:

einen Vortrag den ich schon längst mal Posten wollte

Peter Ferreira - Wasser und Salz- Heilkunde, Ernährung A 1.1

Ja ein Vortrag über das Thema Wasser a 140min und Salz a 140min

:shock: sowviel gelaber zu den 2 Begriffen, tja stellt euch doch mal die Frage aus was ihr besteht, mein absoluter Favorit um in die Thematik "Gesundheit, Ernährung & Leben" einzusteigen.

Und noch ein grossartiger Film von einem Förster der Erfindungen hervorgebracht hat, wo sich Ingineure nach die Augen reiben würden:

Viktor Schauberger - Von der Natur kapieren und kopieren

Ich denke ich werde dann mal im Laufe der Zeit eine Dokuliste zu entsprechenden Themengebieten erstellen, dann kann ich darauf verweisen.

Ich stimme aber ganz mit dir über ein das nur die isolierte logische Wissenschaft, einem nur ein Bruchteil der Welt aufzeigen kann, eben weil sie sich selbst eingrenzt und offensichtliche Sachen einfach missachtet, ja sogar in ihrer Aroganz glaubt besser zu sein als die Schöpfung selbst.

Ich kann dir dennoch unbedingt Kymatica ans Herz legen. Ich denke auch das wir uns nur auf unsere Menschlichkeit, unsere innere Intuition und unserer Verbundenheit mit der Natur zurück besinnen müssen. Viele Menschen tuen dies auf dem einen oder anderen Gebiet bereits, doch vielen fällt es eben schwer die Verbundenheit aller Themen miteinander zu begreifen.

Ein Film der einem das Bewusstsein "Alles ist Eins" sehr bewusst machen kann ist folgender:

Die Freiheit der Wahl

Bild

INFO:
„Dieser Film ist dem Leben selbst gewidmet, sowie den 3 Milliarden Menschen, die mit weniger als 2$ pro Tag überleben müssen.“ Mit diesen Worten öffnet das Video „Die Freiheit der Wahl“, dessen Macher anonym bleiben möchte. So zeigt der Film mit collagenartig zusammengestellten Bildern, einen einzigartigen Blick auf das Leben an sich, unsere Freiheit sowie unsere Entscheidungen auf. Durch die Animationen des Universums zu Beginn wird verdeutlicht, wie klein der Mensch bzw. die Menschheit doch erscheint, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Eindrucksvolle Bilder offenbaren, in diesem mit Musik unterlegten Film, die Ästhetik bzw. Schönheit des Lebens und der Natur sowie im deutlichen Kontrast, die vornehmlich durch den Menschen geschaffenen Probleme auf unserem Planeten. Zudem werden insbesondere die stetig wachsenden Unterschiede zwischen Arm und Reich immer wieder deutlich hervorgehoben...


Also ich kann sagen, wenn ich mich irgendeiner Religion oder Glauben oder Spirituellen Richtungen einordnen sollte, würde ich sagen ich glaube an den Menschen, Warum?

Wir sind alle Menschen, wenn wir wollen können wir uns in die Gefühlslage des Anderen hineinverstzen, demnach dürfte es Kriege und die vielen Grausamkeiten auf dieser Welt nicht geben, aber es gibt Sie!

Ergo muss irgendwo die natürliche Verhaltensweise des "Mensch sein" enorm gestört sein. Diese gilt es zu enttarnen, über diese Algorithmen der Irrleitung, Manipulation und Beeinflusung aufzuklären...

Aber auf was ich eigentlich hinauswollte, gibt ein dies nicht ein unheimliches Zusammenhörigkeitsgefühl, die Entscheidungen die Wir hier treffen, können Einfluss auf unseren gesamten Planeten haben. Über das Schicksal, wo man geboren wird, kann man nicht Entscheiden, jeder von UNs hätte genausogut auch in der 3. Welt oder sonstwo landen können. Die Frage ist, was haben wir für Möglichkeiten etwas an der Lage zu ändern und was für Möglichkeiten die Menschen und Kinder in der 3. Welt.

OK, ich mach hier mal Schluss. Ach so, bitte versteht mich nicht falsch, es oblag mir nicht im Geringsten durch meine Quellen auszudrücken das es keinen Gott oder Schöpfer gibt, er im Gegenteil, da wir das ja verneinen oder völlig verdrehen, kommt diese irre Welt bei raus. Die Schöpfung oder das Bewusstsein kann man in den vielen intelligente Strukturen in der Natur erkennen, sei es beim Erbgut, dem Pflanzenwachstum oder der Aufbau des Menschen und vielen weiteren Organismen und Lebewesen.

Also ich denke wir kommen hier vielleicht ehr weiter wenn wir mal klar eine Thematik anpacken und aufzeigen, wo liegen die Gefahren in einer solchen Betrachtungsweise und wo zeigen sich einem hilfreiche Perspektiven zum Verständnis des Lebens und der Schöpfung?

Was du mir allerdings noch gar nicht verraten hast, was hast du denn nun eine für eine Vorstellung über das Leben, dem Bewusstsein, Gott oder wie auch immer man es ausdrücken will? Du zitierst ja hier recht viel aus der Bibel, woher kommt die Motivation, gerade gerne diese Quelle zu benutzen?
Zuletzt geändert von Soundchiller am 02.05.2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 02.05.2009, 15:03

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Soundchiller » 02.05.2009, 15:49

Ich werde noch auf deine Fragen eingehen, außerdem werde ich einen extra Thread eröffnen in dem es um "den Ursprung des Lebens und "Modelle" gehen wird, die hierfür meiner Meinung nach gute Ansätze liefern. Ich werde mich dazu stark auf Kymatica beziehen, da dieser Film die Thematik in einen guten Zshg darstellt, aber es für die einzelnen Themen noch viele viele hochinteressante und wertvolle Quellen gibt.

Kann ja einiges aus dem Thread hier kopieren :) . Achso, das Problem des EGOS und dem Hang nach Materialismus wird in Kymatica auch angesprochen. Ich stelle mir hier immer die Frage, was bleibt von mir, wenn ich heut diese Erde verlassen müsste? Wem interessiert es ob ich 100 dicke Autos besessen habe, ne schicke Villa oder mit 10 Topmodels verheiratet war. Ist jetzt mit Absicht ein bischen überzogen :P

Aber jeder der mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, kennt die Antwort auf diese Frage. Dennoch zwingt uns dieses Gesellschaftssystem aber genau dieser logischen Schlussfolgerung zu widersprechen. Man wird täglich verführt, man ist zich sinnlosen Illusionen ausgeliefert und das schlimmste, man fühlt sich dabei noch gut, weil es die Mehrheit so macht.

Ich weiß jetzt nicht wo ich so schnell das Zitat finde aber es ging in etwa so:

"Es ist nicht gesund von Grund auf an gut an ein kranke Gesellschaft angepasst zu sein."

Eigentlich müsste man sich selbst eine enorme Selbstdisziplin antranieren und mit gutem Beispiel voran gehen. Aber ich denke um diese komplexen Zusammenhännge einigermaßen verstehen zu können oder sich überhaupt mal die Fragen zu stellen, wie: "Was ist der Sinn des Lebens?", "Wo komme ich her?", "Wo gehe ich hin?" oder "Warum bin ich überhaupt hier", ohne sich jemals Fragen wie diese gestellt zu haben, wird man auf immer und ewig Sklave in diesem materialistischen Machtkonstrukt bleiben. Aber selbst wenn man sich damit beschäftigt, ist es ein leichtes sich immer wieder von anderen Leuten hinab ziehen zu lassen. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, aber ich kann den anderen Leuten keine Schuld dafür geben, denn ich habe dennoch jeden Tag aufs neue die Wahl mich anders zu entscheiden.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Philosophische und spirituellen Fragen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron