Umkehrung von Werten - Wie? Wodurch? Ziele, Selbstschutz




Hier kann über Gott und die Welt diskutiert. Z. Bsp. Sinnfragen, Disskussionen über Religion, Ethik, Werte uvm.

Moderator: Soundchiller

Umkehrung von Werten - Wie? Wodurch? Ziele, Selbstschutz

Beitragvon Nature23 » 09.10.2009, 17:37

Mit dieser Vorstellung wurde ja die Disskussion aufgeworfen, weitere Meinungen Willkommen :P




Einer von den Guten Menschen Alter 26 aus Berlin
3 Jahre Ausbildung zum Film und Videolaboranten (Kinofilmbearbeiter)
5 Jahre Zeitsoldat mit 6 Monaten Aufenthalt in Afghanistan
Seit 10/09 wieder Kinofilmbearbeiter
Aufgewacht durch Zeitgeist 09/08
Gehöre seit dem zu den allgemein Informiertesten jungen Menschen in Deutschland die es gibt ohne überheblich zu wirken allias Infokrieger23 aus Österreich , dass ist das Resultat von 2 Stunden Bildung ca. Täglich seit einem Jahr an Infos aufsaugen meist durch Dokus und Vorträgen. Mann hat viel Zeit beim Bund 
Vor 2009 Atheist, unpolitisch, Roboter, bezahlter Sklave der Gesellschaft, Allesfresser ;-)
Seit 2009 Agnostiker, politisch, zum Menschen wieder werden, Infokrieger-Weltverbesserer/retter-Aufklärer-Informierer, Wissenschaftler, Vegetarier (auch keine Milch) und Lebensberater

DAS BIN ICH:
Einmalig, Vorurteilslos, gerecht, humorvoll, treu, lieb, verrückt, geheimnisvoll, hohe Lebenserfahrung, sehr verständnisvoll, diskutier freudig, intelligent, bequem, emotional, geduldig, einfühlsam, neutral, hohe Menschenkenntnis, tolerant, statistisch-logisch denkend, vorsichtig, sehr weise, wissenschaftlich orientiert, selbstständig, neugierig, kann sehr gut mit Geld umgehen, sportlich, hilfsbereit, pünktlich, kritisch und zielstrebig

Glaube: Agnostiker
„Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“

Ich verabscheue niemanden, weder Rechtsextremisten noch Linksextremisten, Mörder, Vergewaltiger….dass sind alles nur Menschen die aus unserer heutigen kaputten Gesellschaft Resultieren ohne Liebe und Mitgefühl

Es ist ein Langer weg bis man solch ein Verständnis aufbringen kann…..kommt Zeit kommt Rat

Ich stehe ganz klar zu den Werten:
Freimaurische Grundsätze:

FREIHEIT
GLEICHHEIT
BRÜDERLICHKEIT
TOLLERANZ
HUMANITÄT


1. Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.
2. Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.
3. Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.
4. Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.
5. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen.

Die vier wichtigsten Gebote aus dem Alten Ägypten (ca. 2600 v. Chr.):

1. Pietät gegenüber den Eltern, der eigenen Herkunft, der Tradition.

2. Hinhören, Ge-horchen, Achtgeben.
Darunter fällt auch die Achtung der Frau und des Familienlebens.

3. Wahrheit, Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit,
z. B. "Handle und wandle recht und gerecht",
oder: „Folge deinem Verstand (Herz), solange du lebst."

4. Nicht geizig und habgierig sein, sondern Güte und Toleranz üben.

Die 13 nützlichen Tugenden eines Erzkapitalisten Freimaurer
Benjamin Franklin, um 1730



1. Mässigkeit. - Iss nicht bis zum Stumpfsinn, trink nicht bis zur Berauschung!

2. Schweigen. - Sprich nur, was anderen oder dir selbst nützen kann; vermeide unbedeutende Unterhaltung!

3. Ordnung. - Lass jedes Ding seine Stelle und jeden Teil deines Geschäfts seine Zeit haben!

4. Entschlossenheit. - Nimm dir vor, durchzuführen, was du musst; vollführe unfehlbar, was du dir vornimmst!

5. Sparsamkeit. - Mache keine Ausgabe, als um anderen oder dir selbst Gutes zu tun« das heisst: vergeude nichts!

6. Fleiss. - Verliere keine Zeit; sei immer mit etwas Nützlichem beschäftigt; entsage aller unnützen Tätigkeit!

7. Aufrichtigkeit. - Bediene dich keiner schädlichen Täuschung; denke unschuldig und gerecht, und wenn du sprichst, so sprich danach!

8. Gerechtigkeit. - Schade niemandem, indem du ihm unrecht tust oder die Wohltaten unterlässt, die deine Pflichten sind!

9. Mässigung. - Vermeide Extreme; hüte dich, Beleidigungen so übel aufzunehmen, wie sie es nach deinem Dafürhalten verdienen!

10. Reinlichkeit. - Dulde keine Unsauberkeit am Körper, an Kleidern oder in der Wohnung!

11. Gemütsruhe. - Beunruhige dich nicht über Kleinigkeiten oder über gewöhnliche oder unvermeidliche Unglücksfälle!

12. Keuschheit. - Übe geschlechtlichen Umgang selten, nur um der Gesundheit oder der Nachkommenschaft willen, niemals bis zur Stumpfheit, Schwäche oder zur Schädigung deines eigenen oder fremden Seelenfriedens oder guten Rufes!

13. Demut. - Ahme Jesus und Sokrates nach!

Freizeitbeschäftigung: Auto tuning/fahren, 1/4meile rennen, da kann ich mal abschalten, Kraftsport, Informieren/Bildung, Kochen, Filmfan, mit freunden treffen, Sonne Strand und Meer, gesunde Ernährung, wissenschaftliche Forschung, Naturschutz, ehrenamtliche Tätigkeiten, Internet, Pflanzen, Musik Freestyle,

Menschen die mich in meinem Leben inspiriert haben:

Henry Nietzsche Politiker ehemal. CDU jetzt Parteilos
Benjamin Franklin
Johann Wolfgang von Goethe
Sigmund Freud
Ivo Sasek Gründer der AZK
Homer und Bart ;-)
Al Bundy ;-)
Mac Gyver ^^
David Icke
Danny und Charlie von Everythink is OK
M. Night Shyamalan
Engin Terzi
Ramazan Rabadanov

Wissenschaftliche Schwerpunkte:

Urzeit Code ( Elektrofeldbehandlung von Pflanzen Tieren und Menschen)
Wasser und Salz ( Gesundheit und Heilung )
Chem/Cloudbuster ( bsp. Chemtrails und Wetterbeinflussung )
Orgonenergie ( Energieform )
Medizin ( u.a. Aids, Krebs, Neurodermitis Behandlung )
Geschichte ( Der Welt, Sinn des Lebens )




Spezialgebiete:

Die Wahrheit über die BRD ( Kein Friedensvertrag seit 1945, Firma BRD )
9/11 ( Die Wahrheit über den Terroranschlag 11.09.2001 )
Gentechnik ( Die Gefahr der Grünen Gentechnik )
Astronomie ( Nibiru, Planet X )
Maya ( Mayakalender )
Geld ( Geldsystem und die Schuldenlüge der BRD )
Ernährung ( Ernährungslüge/fehler )
Impfungen ( Geschichte und Nebenwirkungen )
Klimawandel ( CO2 Lüge und Erderwärmung )
Strahlung ( Die Gefahr der Mobil/Handystrahlung )
Codex Alimentarius ( Allgemein )
Chemtrails ( Abnormale Kondensstreifen )
HAARP ( Bewusstseinskontrolle )
NWO ( Neue Weltordnung Eugenik Reptoloiden )
Evolutionstheorie ( Darwinismus der Grund von Unglaube und Lügen in den Schulbüchern )
2012 ( Nibiru, Polsprung, Maya, Sumerer, Anunnaki, Neues Zeitalter )
Indigokinder ( Außergewöhnliche Menschen )
Genderismus ( Mann und Frau die Biologische Revolution )
Zahnfüllung ( Die Große Gefahr von Amalgam )
Politik ( Die Wahrheit über den IRAN Ahmadinejad und dem EU Vertrag )
Pharmaindustrie ( Nebenwirkung von bestimmten Medikamenten )
Stoffe ( bsp. Nebenwirkung Fluor, Jod, Aspartam, Glutamat, Chlor, Phosphorsäure )
Germanische Neue Medizin ( Heilmethode von Krebs )
Illuminati ( Allgemein )
Virus ( Vogelgrippe, Schweinegrippe u.s.w. die Seuchen-Erfinder )
Freimaurer ( Allgemein )
RFID Cips ( die Zukunft )
Uranmunition ( ihre Auswirkungen )
Überbevölkerung ( Allgemein )
Uranmunition (Allgemein)
Weltanschauungen (z.b. Religion)

„Was der Mensch im moralischen Sinne ist oder werden soll, gut oder böse, dazu muss er sich selbst machen.“

„Freiheit bedeutet auch die Freiheit der Andersdenkenden.“

„Die Opfer die wir für das bringen was wir lieben bestimmen wer wir sind.“

„Fleiß für die falschen Ziele ist noch schädlicher als Faulheit für die richtigen.“

„Möge der Zweifel die Autorität erschüttern und der Verstand wieder über den Glauben triumphieren“

„Viele Leute Glauben, das sie denken, auch wenn sie nur ihre Vorurteile neu ordnen“

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“

„Tugend ist die moralische Stärke in Befolgung seiner Pflicht, die niemals Gewohnheit werden, sondern immer ganz neu und ursprünglich aus der Denkungsart hervorgehen soll. Sie konzentriert sich in der Frage: Was soll ich tun?“

„Es gibt immer Menschen, die sich angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.“

„Wir sind wen wir beschützen...denke ich...wofür wir kämpfen“

„Der Darwinismus und die daraus enstandene Schöpfungsverneinung, werden das Unglück über diese Menschen bringen, die daran glauben“

„Manschmal müssen wir erst die Wahrheit sehen bevor wir sie suchen....genau so ist es mit der Liebe“

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

"Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."

"Ich glaube nicht an die Doktrin Unwissenheit ist Stärke"

"Wir ernten was wir sähen"

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, er findet die Liebe in dem was er tut."

"Alles erfüllt einen Zweck, und du musst raus finden welcher das ist."

"Der freie Wille verpflichtet jedes Lebewesen zu verantwortungsvollem Handeln. Der Mensch kann sich sowohl für egoistische und damit leidbringende Taten wie auch für ein Leben in Liebe und Harmonie mit der Schöpfung entscheiden."

"Die Menschen die man nur sehr schwer lieben kann, sind für gewöhnlich die die es am dringesten brauchen"

Mein Channel:

http://www.youtube.com/nature23infokriger
Nature23
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 11:55

von Anzeige » 09.10.2009, 17:37

Anzeige
 

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Kerkerschrei » 10.10.2009, 14:00

Also DAS war nun eine Kontaktanzeige :-D

Schön gemacht lieber Nature23 :jaaaa:
Ich liebe euch meine Schäfchen...
_____________________________________________
Es gibt Hunde die beißen kurz nach dem Bellen
Benutzeravatar
Kerkerschrei
 
Beiträge: 116
Registriert: 21.03.2009, 19:28
Wohnort: Berlin - Lichtenberg

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Soundchiller » 13.10.2009, 12:58

Ich hab es mal leicht überflogen, ist ja Wahnsinn.

Finde das mit den Grundwerten etc. sehr interessant evt. könnte man da wer Lust drauf hat mal bei passender Gelegenheit Diskussionen drüber führen, es ist doch auch so das das Freimaurertum sein Wissen in höheren Rängen pervertiert. Ich habe auch selbst Erfahrungen im Fürstentum Germania gemacht, wie man solche Sachen wie Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit total ins falsche verkehren kann! Keine Angst ich will hier niemanden was unterstellen, aber ich finde man muss bei diesen Aussagen klare Grenzen ziehen, schließlich rennen ja da draußen genug Gruppen rum, die sich einiger dieser Dinge bedienen, aber es zu anderen Zwecken nutzen.

Nur mal so ein erwähnter Quergedanke... :P
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Akvavit » 13.10.2009, 17:02

Soundchiller hat geschrieben:Finde das mit den Grundwerten etc. sehr interessant evt. könnte man da wer Lust drauf hat mal bei passender Gelegenheit Diskussionen drüber führen, es ist doch auch so das das Freimaurertum sein Wissen in höheren Rängen pervertiert.


Wat soll denn das jetzt heißen? Das was du als "Wissen" bezeichnest, ist in ausgeprägter Form ausschließlich erst in oberen Rängen vorhanden. Niedriggradige Maurer haben ihre Pseudowerte und -tugenden genausowenig erdacht wie die niedergetrampelte Mittelklasse Kommunismus und Revolution. Es geht immer alles von oben nach unten.

"Das Freimaurertum, wie all die Religionen, all die Mysterien, wie die Hermetik und wie die Alchemie, verbirgt seine Geheimnisse vor allen außer vor den Eingeweihten und Weisen, den Auserwählten, und benutzt falsche Erklärungen und falsche Interpretationen seiner Symbole um jene irrezuführen, die es nur verdient haben, irregeführt zu werden; um die Wahrheit zu verbergen die Licht genannt wird und um (die Unwürdigen) davon wegzuführen."
- Albert Pike, Morals and Dogma, p. 104-5


Gutes Beispiel ist das von dir erwähnte "Liberté Égalité Fraternité", damals Parole in der französichen Revolution, heute auf den franz. Euromünzen drauf. Wer hats erfunden? Bestimmt keine Bauern, sondern diejenigen, die die Revolution planten und einleiteten => Illuminatenorden; Jakobiner. Die der Revolution folgende Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte entstand übrigens in der Grand Orient Lodge. Gewiss nicht aus Zufall. Der Brüderlichkeits-kram ist nichts weiter als Exoterik, die von den wahren Hintergründen und der wahren (esoterischen) Ideologie nicht viel erahnen lässt, genauso wie Humanismus und sogenannte Aufklärung - das wird den Massen gezielt indoktriniert, sodass sie in die erforderliche Richtung zum erreichen der Ziele (bzw. des "großen Plans") gelenkt werden, ohne über deren tiefere Hintergründe bescheid zu wissen.
Wer Bücher von Manly Palmer Hall gelesen hat, weiß, dass es in entsprechenden Logen nicht um persönliche Entwicklung / Verwirklichung geht, sondern darum, den hohen Zielen des inneren Kreises zu dienen.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon infowars » 13.10.2009, 17:22

ich schließe mich akvavit an...
infowars
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2009, 22:50

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Soundchiller » 13.10.2009, 19:00

Wat soll denn das jetzt heißen? Das was du als "Wissen" bezeichnest, ist in ausgeprägter Form ausschließlich erst in oberen Rängen vorhanden.


Akvavit, du hast zwar ein enormes Wissen aus Büchern, aber ich versuche immer Beides zu vereinen, das Wissen, das Leben und die entsprechenden Menschen. Ist es nunmal nicht so, das einige Freimaurer aufsteigen? Haben diese dann nicht genau diese Sachen gelernt, die nature so schön niedergeschrieben hat? Ist es denn wirklich alles grundsätzlich schlecht was er da schreibt?

Niedriggradige Maurer haben ihre Pseudowerte und -tugenden genausowenig erdacht wie die niedergetrampelte Mittelklasse Kommunismus und Revolution. Es geht immer alles von oben nach unten.


Ich kann Dir ja folgen was das große Bild angeht. Aber grundsätzlich gibt es 2 Seiten der Medaille. Ich kann in Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit doch sehrwohl ehrenwerte Formulierungen von Werten erkennen. Jeder hat das Recht zu tun und zu lassen was er will, solange er einem Anderem nicht schadet!

Mir ging es ja eben darum die Frage aufzuwerfen wie so etwas benutzt wird, um von seinen Idealen eben nicht abzuweichen.

Das ich dumm bin musst du mir ja nicht jedesmal unter die Nase reiben. Niemand kann in allem belesen sein. Warum hilfst du mir/uns nicht etwas schlauer zu werden und sinnig zu diskutieren. Ok du gibst Quellen an, das ist sicherlich prima, nur stelle ich bei Dir eben fest das ihr euch immer an das Negative heftet.

Ich kenne nicht alles bis ins letzte Detail, aber die Infiltrierung von Freimaurerlogen und der Verlauf der französischen Revolution ist mir sehr wohl bekannt.

Dennoch kann es doch nicht grundsätzlich schlecht sein, Ideale und Werte anzustreben, die der Mehrheit nützen? Daher meine Frage, wie kann man sich eben davor schützen und dazu muss man eben verstehen wie diese Sachen in der Vergangenheit ausgenutzt wurden.

Ich mache es dir mal an einem Anderen Beispiel deutlich, du siehst ein Kind, reißt ihm den Bon Bon Beutel aus der Hand und sagst Bon Bons sind schlecht, esse sie nicht mehr. Das ist total lieblos und keiner versteht was du willst. Du könntest aber dem Kind erklären welche schädlichen Auswirkungen Süßigkeiten für den Organismus und Zähne habe und ihm auch Vorschläge machen was es für Alternativen gibt.

In dieser Sache hier und auch andere Themen die wir schon diskutiert haben, hast du gelesen das Freimaurertum hat diese und diese Sachen hervorgebracht. Nun siehst du überall die Idioten, Mitläufer und Manipulierten rumrennen. Ist diese Perspektive nicht extrem niederschmetternd und demotivierend?

Ich möchte ja eben gern den Menschen ihre Denkfehler aufzeigen, dassd heißt doch aber nicht das alles was Sie je gemacht und gedacht haben falsch und schlecht ist, ich denke so werden wir nie aus diesem Teile und Hersche Prinzip rauskommen.

Ach so und immer bedenken, alles ist im Fluss, auch ein Meinungsbild, also ich bin gerne gewillt dazu zu lernen, aber ich lasse mir nicht meine Hoffnung nehmen, ich glaube das sich auch deshalb so viele Leute davor scheuen aufgeklärt zu werden, wir müssen unsere Methodik und Vorgehensweisen eben aus Erfahrungen verbessern.

So weit meine weiteren Gedanken...
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon infowars » 13.10.2009, 20:20

ich finde was akvavit immer an belegten infos bringt ist sehr gut...

was du dann aus den infos machst, liegt an dir... du bist ja erwachsen und solltest dann eigentlich auch so behandelt werden wollen.
und nicht wie ein unmündiges kind...oder?!
david icke erklärt das ganz gut an einer stelle hier: u know whats negative? not information..! its your ignorance!
the fact that u finding it frightening instead of enpowering.... its not a statement about those who putting the information out... its a statement about how u receiving it !... !
http://www.youtube.com/watch?v=OH9COnSRmR8

akvavit brauch ja auch nicht als pädagoge hier tätig werden oder wir generell als truther nicht...
das würde meiner meinung bedeuten, das wir uns in dem moment über die leute stellen...
aber ich verstehe schon wie du das meinst... die info halt in solche häppchen an den menschen bringen, die er auch kauen und runterschlcuken kann.
infowars
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2009, 22:50

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Soundchiller » 13.10.2009, 21:05

ja das ist es ja was ich mit produktiven Konsens meine

ich finde was akvavit immer an belegten infos bringt ist sehr gut...


Das wollte ich auch gar nicht bestreiten. Aber oft wirkt es so, als wenn halt die die Bspw. dem Freimaurertum nachgehen, dumme Naivlinge sind, da sie sich diese Sachen nicht eingestehen wollen. Doch eigentlich werden hier eben menschliche Verhaltensweisen, also das streben nach Glückseligkeit, Harmonie und Vollkommenheit ausgenutzt. Darin liegt doch denke ich der Knackpunkt. Wenn ich einen Menschen klar machen kann, hey deine grundsätzlichen Ansätze sind ehrenwert und gut, aber man benutzt diese ganz anders ohne das du es merkst, dann könnte er den Schritt zu Erkenntnis erreichen. Wenn ich ihm aber von vorn herein eben nur das Negative heraufbeschwöre, wo doch mein eigener Erfahrungsschatz mir ein komplett anderes Bild liefert, sehe ich die Chance mit meinem Wissen zu fruchten sehr als gering an, das sind dann die berühmten Perlen...

Gebe Dir aber recht, dass das weit in die Psychologie bzw. Pädagogik mündet. Doch die Massenmedien machen es doch auch nicht anders. Botschaft -> Zielgruppe -> welche Methodik wähle ich aus um die Botschaft zu verbreiten

was du dann aus den infos machst, liegt an dir... du bist ja erwachsen und solltest dann eigentlich auch so behandelt werden wollen.
und nicht wie ein unmündiges kind...oder?!


na logo papa :mrgreen:

Nein mal ernst, wollte mit diesem Beispiel nur verdeutlichen, dass wenn wir andere Leute zum Nachdenken anregen wollen, ihnen nicht nur die schlechten Auswirkungen ihres Handeln aufzeigen sollten.

Bei mir reißt ja irgendwann auch mal der Geduldsfaden, hab zum Beispiel nen Typen bei YouTube aus meiner Freundesliste entfernt, Architekt (mit ner 3 drin oder so ähnlich). Ich habe wirklich auf viele Art und Weisen ihm versucht klar zu machen das ich keine Moore und Chomsky Vids gesendet kriegen will. Er hatte sich sogar schon teils selbst in seinen Verteidigungsreden widersprochen. Aber als er nicht aufhörte diesen Dreck zu senden :salut:

Werde Diskussion mal woanders hinpacken...

(das Vid check ich noch aus, thx
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon infowars » 14.10.2009, 07:18

übrigens widersprechen sich freiheit gleichheit brüderlichkeit....

mit der hierarchischen struktur des freimaurertums und deren geheiumhaltung!

das wäre so, als würde das indische kastensystem oder aristokratie/ diktatur... den spruch benutzen :salut:
infowars
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2009, 22:50

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Akvavit » 14.10.2009, 11:44

Mensch Soundchiller, das du immer alles persönlich nimmst... hab doch nirgends geschrieben, dass du "dumm" seist - bist du ja schließlich nicht, oder? ;) Und mehr belesen wie andere bin ich auch nicht zwangsläufig, hat halt jeder so seine Themen, mit denen er am vertrautesten ist (mit Geldsystem und deutscher Rechtslage kenn ich mich im Gegensatz zu dir zB. nicht wirklich aus), aber auf diese Weise ergänzt man sich ja theoretisch ganz gut.

Zum Thema ich seh alles negativ und nehme Kíndern die Bon Bons weg nochmal von vorn: Ich streite die zT. vorhandenen positiven Ansätze genannter "Grundwerte" gar nicht ab, ich sage nur das sie in diesem Fall exoterische Werte sind, die "von oben" übermittelt werden und durch welche sich Menschen für sinistere Zwecke steuern lassen können. Schauen wir mal in die Zukunft:
Die Elite hats tatsächlich geschaft eine Weltregierung zu errichten, Religionen wie zB. Islam, Christentum etc. gibt es nicht mehr, die Menschen haben ihre Identität an der globalen Authorität abgegeben, in den Schulen lehrt man im Kern Humanismus und Aufklärung, der Mensch steht im Mittelpunkt, ferner gibt es keine große Kluft mehr zwischen Arm und Reich; als Resultat gibt es einen globalen Frieden. Mit welchen drei Worten würde die graue Masse nun ihre Situation zusammenfassen? Freiheit (im Orwell'schen Sinne); Gleichheit und Brüderlichkeit tatsächlich im übertragenen Sinn, zumindest, wenn man die Untertanen der kommunistisch / sozialistschen Diktatur seperat betrachtet. Im Ansatz klingt es ja gut, wenn sich ehemalige Christen und Moslems nun als Brüder bezeichnen, aber unter dieser Parole gehen Souveränität der Staaten und Unterschiede der Menschen / Völker verloren. Das wäre die absolute Gleichheit und Brüderlichkeit, ist aber nicht erstrebenswert. Es ist natürlich Auslegungssache, wie weit man bei den beiden Begriffen geht, aber ich denke es geht schneller als man denkt, dass man vom Kritisieren sozialer Ungerechtigkeit über das Relativieren von Religionen, dem in Mittelpunktstellen des Menschen bis zum völligen Aufgeben des Individualismus rutschen kann, ohne es gewollt zu haben und rechtzeitig zu bemerken. Ja, ich sehe nunmal alles kritisch und schaue immer zu erst wo Gefahren und falsche Lösungen lauern könnten, aber ich finde das halt notwendig - wenn ich dabei diverse positive Aspekte außer Acht lasse, habe ich ja immer noch dich, der versucht immer das Gute im Menschen (und woanders) zu sehen - so ergänzen wir uns dann wiedermal ;)

Achso, wenn ich das nächste mal Dinge schreibe, über die du bestens informiert bist, überlies es einfach - es ist ja nicht alles an dich gerichtet und ich will dich nicht belehren oder so, sondern gehe von aus, das hier auch noch andere Leute meine Beiträge lesen und vielleicht auch mal was interessant finden. Dazu ist so ein Forum ja da, sonst könnten wir ja auch PN's verschicken.

Ach noch was: Doch schriebst etwas von Streben nach Vollkommenheit. Ich will dazu keine Zitate auskramen, aber meine kurze Meinung dazu: Wir Menschen sind nicht dafür gemacht vollkommen zu sein, sondern dafür, uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Dazu braucht es auch keine "Gleichheit", sondern nur gegenseitigen Respekt, keine übertriebene Toleranz, sondern ein gesundes Maß an Menschlichkeit.

Soundchiller hat geschrieben:Werde Diskussion mal woanders hinpacken...


Mach das mal, manchmal haben wir wirklich Talent dazu, threads in die Weiten des Offtopics zu entführen :?
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Re: Fange Ich einfach mal an

Beitragvon Soundchiller » 14.10.2009, 19:51

Akvavit hat geschrieben:Niedriggradige Maurer haben ihre Pseudowerte und -tugenden genausowenig erdacht, wie die niedergetrampelte Mittelklasse Kommunismus und Revolution. Es geht immer alles von oben nach unten.


siehst das war halt son schwer vedaubarer Brocken

Ich streite die zT. vorhandenen positiven Ansätze genannter "Grundwerte" gar nicht ab, ich sage nur das sie in diesem Fall exoterische Werte sind, die "von oben" übermittelt werden und durch welche sich Menschen für sinistere Zwecke steuern lassen können. und folgend


:jaaaa:

also nein, ich bin nich der Mittelpunkt des Universums, aber du weißt ja das ich gern mit psychologischen Mitteln spiele, um entsprechende Reaktion zu erhalten und Menschen aus der Reserve zu locken (hat ja damals auch bei Mirco im Coop geklappt :wink: , Ökospasti, falls du den Namen verdrängt haben solltest :D )

So wie du es jetzt geschrieben hast bin ich erst mal baff, dem kann man kaum noch was hinzufügen und es leuchtet einem sofort die Brisanz des Themas ein!

Eigenzitat hat geschrieben:Mir ging es ja eben darum die Frage aufzuwerfen, wie so etwas benutzt wird, um von seinen Idealen eben nicht abzuweichen.


Super nun ist ein Teil meiner Frage beantwortet und ich denke auch in der Form, sodass sich hier niemand Anderes, dem evt. das Freimaurertum gefällt oder er sich ihm hingezogen fühlt, gleich dicht macht, sondern sich die Kritik vor Augen führt.

Ja ich sollte das wohl noch gezielter formulieren, ich habe das Talent zum Ausmalen und abschweifen, dass kann manchmal eher verwirrend, anstelle von konsenzbringend sein, aber wir lernen ja Alle :wink:

OK, lasse mir noch nen Schicke Titel einfallen und wie man die Kritik gepflegt und verständlich auch für wenig oder nicht Informierte formulieren kann, ohne ihnen ans Bein zu pissen wäre ja denke ich abgehackt, nun geht es eher in den Lösungsteil. Wie kann man sich selbst und sein Mitmenschen vor diesen Fehlern (Umprogrammierung) bewahren.

Auch den letzten Punkt den du anschneidest könnte man vertiefen

Akvavit hat geschrieben:Ach noch was: Du schriebst etwas von Streben nach Vollkommenheit. Ich will dazu keine Zitate auskramen, aber meine kurze Meinung dazu: Wir Menschen sind nicht dafür gemacht vollkommen zu sein, sondern dafür, uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Dazu braucht es auch keine "Gleichheit", sondern nur gegenseitigen Respekt, keine übertriebene Toleranz, sondern ein gesundes Maß an Menschlichkeit.


Deshalb sag ich ja auch streben, das heißt für mich ein Ziel anvisieren, damit drücke ich ja nicht aus das man es erreicht. Mich erinnert es ein wenig an dieses Zitat.

Wer wenig erwartet der kriegt auch nichts, aber wer stets versucht sein Bestes zu geben, hat am Ende vielleicht Glück.


Also ich kann mich an die genaue Formulierung nicht mehr erinnern, aber der Sinn dürfte so stimmen.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Philosophische und spirituellen Fragen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron