prädestiniert für die persönlichen Rosinen aus der riesigen Informationsflut
Antwort schreiben

Antisemitismus, Denunzierung, Verleumdung

16.04.2009, 13:27

Danke nochmal Matze für das Buch, bin dadurch heut auf folg. Artikel gestoßen.

Antisemitismusvorwurf: TU Berlin muss Schmerzensgeld an Gerhard Wisnewski zahlen

Mir gefällt hier sehr gut das einmal Beide Seiten der Medaille aufgezeigt werden, ja es gibt einen Antisemitismus der Volksverhetzend ist und mit dem hier in Deutschland unter einem faschistischen System Eugenik und Rassentrennung geradezu propagandiert wurde. Nur ist dieses Problem nicht nur rein deutscher Natur, man möchte da mal allein an die Unterdrückung und Vorverurteilung von Menschen mit dunkler Hautfarbe erinnern.

Dennoch wird genau dieses Mittel benutzt um kritische Journalisten unter dem Vorwand ihre Thesen seien Menschenverachtend, denunziert werden, doch leider werden dadurch die wirklich Menschenverachtenden Gruppen geschützt, ja sogar verharmlost. Bloß gut das es noch Richter gibt die so viel Verstand besitzen hier Trennlinien zu ziehen.

Da wir in unser kurzen Laufbahn bisher diesem Thema des öfteren über dem Weg gelaufen sind, denke ich ist es doch wichtig hier Strategien zu entwickeln, wie man sich hier klar und verständlich ausdrücken kann, das wir eben in keinster Weise Antesemitimus propagieren, doch dazu müssen wir uns einmal ausgiebig verschiedene Meinungen anhören.

Hier fließt ja auch das Thema "Die Neue Rechte" ein, was für mich bis jetzt nur als ein neues Werkzeug dient weiter Angst, Haß, Denunzierungen und Verleumdungen zu schüren und letzendlich die Truther-Szene noch weiter aufspalten könnte. Ich konnte zu dieser Thematik bisher keinen Artikel entdecken, der mir augenscheinlich und logisch nachvollziehbar eine solche Bewegung nachweist, ich gebe aber auch zu, dass ich mich bisher nicht mit dieser Thematik tiefgründiger beschäftigt habe.

Dennoch befürworte ich unterschiedliche Strategien in der alternativen Medienszene, sowohl das Beschränken auf ein gewisses Themenspektrum sind gerade für Newbies in der Szene wichtig, dennoch halte ich Sachen wie Nuoviso, Exopolitik und auch secret.tv für sehr informativ, auch wenn hier über ein deutliches größeres Themenspektrum informiert wird, dennoch gliedern diese Seiten klar ihre Themen und zeigen mir unheimlich viele Perspektiven, zumeist durch neutrale Berichterstattungen, sodass dem Zuschauer selbst der Entschluß zur eigenen Meinungsfindung überlassen wird.

Hierbei finde ich das Alex Benesch manchmal beieinflusst durch Alex Jones, Verleumdungen durch die Antisemitismusschiene, eben von dieser Neutralität abweicht und in seinem Eifer vor der Agenda der neuen Weltordnung zu warnen, mit seiner Kritik gegenüber gesellschaftkritischen Medien gegenüber zu weit geht und er damit letzendlich der gesamten Bewegung meiner Meinung nach keinen Gefallen tut.
Das Paradebeispiel ist hier die Kritik zu Zeitgeist Addendum, aber das kann man ja mal in einen eigen Thread zum Film erläutern.

Dann hier 2 Artikel:

[url=http://www.911video.de/news/strange/]"Wahrheitsbewegung" unterwegs nach Rechts
Geheimfernsehen unter falscher Flagge
Teil 1[/url]

{Ich kann in diesem Artikel, keine überzeugenden Beweise oder Argumente zur Begründung der oben aufgestellten These entdecken, außer der Verdacht und die mögliche Denunzierung wichtiger Themen durch die Informationsvielfalt.}

Dennoch halte ich eine klare Linie nicht für verkehrt:

9/11 Grundsatzerklärung - Truthmove.org

Allerdings kann man sich hier selbst schnell in Widersprüche verstricken.

Umgekehrt versuchen wir dem Folgenden entgegenzuwirken:

1) Verbreitung von spekulativen und unbegründeten Behauptungen
2) Störendes, spaltendes und aggressives Benehmen.
3) Schädliche und ausgrenzende Verbindungen mit anderen Gruppierungen.
4) Organisierte und absichtliche Sabotage
5) Stark voreingenommene Repräsentation der Bewegung
6) Motivation die auf Egoismus, Haß und Verharmlosung beruht.

Hier eine Liste von Themen, die sich schädigend und spaltend auf die
Bewegung auswirken

Theorien über UFO und Außerirdische

Holocaustleugnung, Revisionismus und Verschwörungstheorien die Juden
verantwortlich machen

Jegliche Form von Rassismus

Verschwörungstheorien zur Mondlandung

Anti-Umweltschutzthesen (z.B. Erderwärmungschwindel)

Mh,

1) Verbreitung von spekulativen und unbegründeten Behauptungen

Befolgen wissenschaftlicher und journalistischer Grundsätze, mit dem
Schwerpunkt Fakten, Substanz und Quellen.

Also irgendwo geht es auch zu weit, über die oben aufgezählten Themen gibt es auch Quellen die sich eben auf Fakten etc. begründen

Ich denke es darf doch jeder in der alternativen Medienszene selbst über seine Themenwahl entscheiden, allerdings sollte man halt in der Öffentlichkeit am Besten gewisse Themen meiden, oder wirklich nur die Hardcore-Fakten anbringen wie ich es gern nenne und natürlich die Themengebiete sauber voneinander trennen.

Was nun geneu in den USA ablief, darüber bin ich momentan noch nicht gut informiert, ich fand es nur interessant zu lesen das Ron Paul sich von der 9/11 Szene distanzierte.
Zuletzt geändert von Soundchiller am 17.04.2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

16.04.2009, 13:27

16.04.2009, 15:49

Ich denke man kann diese Sachen auch kategorisch ausklammern indem man sich einfach seines gesunden menschenverstandes bedient. Dann bräuchte es sowieso keine Regeln im Umgang mit Themen.

Zur Erklärung:

Generell find ich es schwachsinnig sich mit Holocaustthematiken zu befassen, da gibt es wesendlich wichtigere Sachen die sich im HIER und JETZT abspielen, anstatt das man nun analysieren muss wieviele Menschen nun wirklich durch das Hitlerregime industriell ermordet und ausgebeutet wurden oder wurden sollten....was auch immer !

Ufos etc.. ist bestimmt intressant, auch ich hab mich zeitweise mit solchen Thematiken befasst, ist aber auf einer reinen spekulativen Basis. Wenns dann in sachen wie Ananaki usw geht... alter...kommt mir mit beweisen und ich kann mich damit auseinandersetzen...aber ansonsten gleicht die Ufogeschichte eher mehr einer Religion mit gläubiger Anhängerschaft, und von dessen hab ich mich schon seid langem abgewannt. (Spiritualität ist meiner Meinung eine persönliche Erfahrung, keine bedingt kollektive.)

Back to Topic:

Im endeffekt geht es solche Thematiken auf ein bestimmtes Themengebiet zu begrenzen solange sie nicht in einen sachlichen Zusammenhang kommen. (zum Beispiel: Was ist wahr am Klimawandel? was unwahr? Inwiefern geht das Establisment diese Thematiken an. Was bezweckt es damit? etc )

Mondlandung..sehr intressant, aber auch nur nen Randthema was eigendlich nicht viel mit NWO zu tun hat. Falls es wahr sein sollte, das es gefaked war, kann ich mir vorstellen das es alleine nur durch den Rüstungswettstreit mit Russland geschehen ist.

Da ist das Kennedy Attentat schon wesendlich intressanter in dem zusammenhang. Die Akten werden ja 2017 geöffnet, zumindest was bis dato noch dazu vorhanden ist.

Im endeffekt geht es doch nur darum:
Das ist die Realität (oder das was wir bis jetzt herrausgefunden haben) Wer steckt dahinter? Was bezwecken die? Und wie kann man das ändern?

Peace out...genug geschwafelt ;D

17.04.2009, 12:10

boyb hat geschrieben:Spiritualität ist meiner Meinung eine persönliche Erfahrung, keine bedingt kollektive.


Das fand ich war der Beste Satz in deinem letzten Post.

OK, zu den anderen Themen können wir ja mal ne Spate aufmachen und dann stell ich euch mal Quellen mit Hardcore-Fakten rein. Keine Angst es geht nicht um Anunaki, sondern wirklich um Fakten und Quellen, ich sag nur mal wenn wir die einzigen intelligenten Lebensform in diesem riesen Ding Namens Universum sind, obwohl ich das mit der Intelligenz bei uns noch stark anzweifle, wäre das einfach ne riesen Platzverschwendung.

Ich sag mal soviel zu den Quellen:

Beschäftigt euch mal mit den 3 Filmen über Evolution in "Neue Sichtweisen", automatisch werdet ihr bei den alten Zivilisationen landen, diese haben verblüffende Gemeinsamkeiten was die Mathematik ihrer Tempelanlagen angeht. Und zum Thema UFO, was ja einfach nur mal unbekanntes Flug... heißt, gibt es zahlreiche Aussagen von Millitärdienstmitarbeiter, Fluglotsen, Radarkontrolleuren bis hin zu Putzfrauen, die auf Stützpunkten gearbeitet haben und einer gewissen Top Secret Stufe unterlagen.

Aus 'Esoteric Agenda' haben wir gelernt, was machst du um etwas geheim zu halten. Erzähle es jedem, aber erfinde immer noch was dazu, am Ende entsteht ein großer Brei mit Info und einer ordentlichen Portionen Desinfo, der dann auch noch ordentlich verrührt wurde, aber Matze du hast es ja angesprochen, die WEahrheit liegt in dir, man muss einfach anfangen sich die richtigen Fragen zu stellen und lernen auf sein Bauchgefühl zu hören. Und man muss dabei auch Geduld haben, denn dass ist ein fließender Prozess.

Ich kann auch nur zu Holocaust sagenb, das ich mich durch das IK-Forum mehr mit dieser Thematik auseinander setzen musste. Kann aber sagen das ich das Thema Geschichte und Kriege sowie Weltkriege extrem spannend ist, wenn man sich hier mal auf die Suche nach alternativen Quellen begibt.

Inzwischen bin ich aber an dem Punkt gelangt das ich dermaßen viel Wissen erlangt habe, das es mir schier unmöglich erscheint, das in ein paar Gesprächen mit meinen Mitmenschen zu teilen, aus diesem Grund möchte ich unbedingt mein eigenes Web-Projekt aufziehen, hoffe nur das ich in den nächsten Wochen mir dafür Zeit frei räumen kann.

17.04.2009, 13:56

Mit dem Ufo Gläubiger gewäsch, meint ich auch nicht die fakten die z.b. das disclose project (oder wie des nochma hieß :D ) aufgezeigt hat. Ich nehme auch sehr stark an, das es im All noch andere Lebewesen gibt, ansonsten hat die sog. Schöpfung ja ziemlich geschlammt wenn das "entwickelste" was sie rausbringen konnte uns ist. ;)

Trotzdem sind diese Sachen ja nicht klar identifizierbar.
(Zum Thema würde ich mal nebenbei auf Nuovisos Doku über Kornkreise hinweisen: Die neue Feldordnung)

Ich bin durch und durch erstmal skeptisch, was ich eigendlich bei solchen Themen für gesund halte. Wie schnell haben sich Menschen in der Vergangenheit bis Heute in etwas verrannt?

Du schreibst ja selber dass viele Sachen hinzugedichtet werden in bestimmten Themengebieten. Und da ist gerade das Ufothema das Vorzeigemodell für soetwas. Das fängt ja schon bei einfacher Unterhaltung an. Viele dieser Ufoanhänger mischen fiktion mit realen Fakten. Zum Schluss kommt dann sowas bei raus wie Scientology ;)

Diskreditierungsse von Architects & Engineers for 9/11 T

07.05.2009, 08:52

OH man, Link im IK-Forum entdeckt, natürlich geht man nicht auf die Fakten ein, sondern auf die Präsentation und die Leute, deren Lizenzen bla bla bla...

ae911truth.info
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz