Zeitgeist Refuted




prädestiniert für die persönlichen Rosinen aus der riesigen Informationsflut

Moderator: Soundchiller

Zeitgeist Refuted

Beitragvon Akvavit » 31.03.2009, 11:30

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

von Anzeige » 31.03.2009, 11:30

Anzeige
 

Re: Zeitgeist Refuted

Beitragvon byob_aka_matze » 31.03.2009, 13:02

Akvavit hat geschrieben: Es wird also nicht richtig differenziert, zwischen der eigentlichen Lehre Jesu, wie sie in der Bibel steht, und dem, was
organisierte Religion, (...) aus diesen urchristlichen Werten machte.



Das ist ja grad das lustige. Die ursprünglichen Lehren Christi stehen nichteinmal da drin. Im Endeffekt war der Anfang dieser Religion schon ein Ringen zwischen Freiheit und Macht. Der Ur Jesus wollte, soviel ich aus eigenrecherche herrausfinden konnte, die Kernthese aus dem ägyptischen Reich verbreiten, dass Gott in einem selber wohnt. Der Klerus hat daraus, rund 50-100 Jahre nach seinem überlieferten Tod, daraus erst ein Dogma gemacht, dass es nur einen Gott gebe und wir ihn anzubeten haben. (Von "sei Frei" zu "Ordne dich unter" in nul komma nen halbes Jahrhundert, nicht schlecht :roll: )

Aber soviel zum Offtopic ;)
Benutzeravatar
byob_aka_matze
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.01.2009, 23:21
Wohnort: Berlin, Neukölln

Beitragvon Soundchiller » 31.03.2009, 15:19

http://www.nuoviso.tv/index.php?option= ... &Itemid=74

Möchte mal folgenden Filmbeitrag in die Runde werfen, "Osiris". Das es nun eindeutige Parallelen der Rituale aus vielen Relegionen und den Lauf der Sterne gibt ist wohl unbestreitbar, ich denke darauf wollte der part 1 von Zeitgeist aufmerksam machen, es geht dabei denke ich weniger um die wirklichen Begebenheiten, das bleibt auf Grund der Zeitspanne pure Spekulation.

Ich meine mal es gibt Leute die sagen Jesus wäre im Frühjahr geboren, selbst Mitglieder aus Kirchen, dann sagen wieder welche es gab ihn gar nicht, dann gibt es welche die sagen er war ein Avatar und war noch in Frankreich und Indien und hatte eine 2. Frau, wie man feststellt, kommt man so nicht weiter. Ich persönlich denke aber schon das es ihn gegeben hat und das er zu spirituelle Erkenntnissen kam, die er mit seinen Mitmenschen teilen wollte, tja und kannst du jmd. nicht klein kriegen, versuchst du halt nach und nach seine Überlieferungen zu verfälschen, aber es ist doch beachtlich das einer solchen Person nach so langer zeit immer noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird,

Ich denke auch, entscheidend ist die Astronomie, das haben alle alten Zivilisationen gemeinsam, aus denen sich dann widerum heidnische, spirituelle oder eben religiöse Rituale entwickelten.

Hierzu kann ich auch dringend Kymatica empfehlen:

http://video.google.com/videosearch?q=K ... =de&emb=0#
(Synchro + UT)

Viele der Mythen und Geschichten, sind einfach nur symbolisch zu verstehen und ergeben dann in ihrer Gesamtheit ein unheimlich klares Bild unser waren Existenz und unserem Platz im unendlichen Organismus dieses Universums.
Zuletzt geändert von Soundchiller am 31.03.2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Akvavit » 31.03.2009, 15:21

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon byob_aka_matze » 01.04.2009, 00:27

Akvavit hat geschrieben:Also des sehe ich dann doch anders... ,aber will jetzt keine Diskusion dazu starten, wäre wirklich zu sehr offtopic, soll ja hier primär um Zeitgeist gehen.


Joa, darüber kann man sich ja mal beim stammtisch unterhalten, musste mich mal dran erinnern ;) nur kurz und knapp: Die Bibel wurde meines Erachtens desöfteren gern mal umgeschrieben um den Leeren ( ;) ) des Klerus zu entsprechen. Demnach kann man garnicht klären inwieweit was dort genau von der Ursprünglichkeit beibehalten worden ist und was nicht.

So zurück zum Thema :D
Benutzeravatar
byob_aka_matze
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.01.2009, 23:21
Wohnort: Berlin, Neukölln

Beitragvon Akvavit » 01.04.2009, 06:31

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Akvavit » 04.04.2009, 13:04

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Akvavit » 05.04.2009, 16:52

This is the cross of the Zodiac, one of the oldest conceptual images in human history. It reflects the sun as it figuratively passes through the 12 major constellations over the course of a year. It also reflects the 12 months of the year, the 4 seasons, and the solstices and equinoxes . The term Zodiac relates to the fact that constellations were anthropomorphized, or personified, as figures, or animals.

The above statement implies that constellations and the zodiac have always been connected -- and that there have been just twelve. While the zodiac's exact origins are unknown, the oldest known zodiacs do not have exactly 12 signs and thus conclusions drawn to this cannot be trusted. For example, the Babylonian zodiac originally consisted of 18 signs and the Mayan Zodiac consisted of 20. While the Egyptian and Greek zodiacs do contain 12 signs, I thought it important to mention that the 12 signs are not some undeniable truth that can easily be recognized by all civilizations. In fact there are actually 13 constellations the sun passes through, the missing one is Ophiuchus, which is not counted by modern astrologers, for some reason.


In other words, the early civilizations did not just follow the sun and stars, they personified them with elaborate myths involving their movements and relationships. The sun, with its life-giving and -saving qualities was personified as a representative of the unseen creator or god. It was known as "God's Sun," the light of the world, the savior of human kind. Likewise, the 12 constellations represented places of travel for God's Sun and were identified by names, usually representing elements of nature that happened during that period of time. For example, Aquarius, the water bearer, who brings the Spring rains.

The sun was not the creator god in all cultures, but rather only a few. While the sun was widely worshipped, more often than not, most religions believed the earth was given birth to (along side the sun and moon) by a different god, or in some cases the earth is the back of a giant turtle. This is hardly something that can be seen through most religions, and is a bit of a stretch. The whole purpose of saying "God's Sun, the light of the world, the savior of human kind", is to later setup for a comparison for Jesus, and as I will explain later on in this article, is completely inaccurate.
And something else further makes little sense here, if the Sun itself is God and the creator, why would they refer to it as "God's Sun", implying that the sun is not the God? Also as I mention at the bottom of this article, there was a a segment cut out that said "God's Sun = God's Son", and this is also inaccurate, because they are similar only in English -- and the bible was not written in English. I feel like this part is still a setup because it is still implying that God's Sun is the same as God's Son, even though the connection is impossible.


weiterlesen
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Akvavit » 07.04.2009, 12:38

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Akvavit » 19.04.2009, 13:06

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19

Beitragvon Akvavit » 21.05.2009, 16:30

--
Zuletzt geändert von Akvavit am 06.03.2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19


Re: Zeitgeist Refuted

Beitragvon jimjune » 25.09.2009, 20:16

danke für die wertvollen links, mann, und willkommen zurück im forum.

also ich persönlich weiß nach dem ganzen hin und her atheimus, theismus, new age überhaupt nicht mehr, wo oben und unten ist.
die einen behaupten, zeitgeist ist gegen nwo, die anderen sagen das genaue gegenteil und behaupten, zeitgeist ist von der nwo gemacht.
die einen sagen, du mußt an einen gott glauben, die anderen sagen, du mußt dein ego aufgeben und den gott in dir suchen usw. usw.
ich fühle mich langsam, als hätte man mich tagelang in einer waschmaschine umhergeschleudert. man muß wirklich aufpassen, daß man bei dieser ganzen scheiße nicht durchdreht.
aber vielleicht ist diese spirituelle konfusion ja gewollt, damit die leute nicht in der lage sind, sich selbst und die wahrheit zu erkennen...
jimjune
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2009, 14:58

Re: Zeitgeist Refuted

Beitragvon Akvavit » 26.09.2009, 06:27

--
Benutzeravatar
Akvavit
 
Beiträge: 222
Registriert: 09.01.2009, 17:19


Zurück zu Die besten Ressourcen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron