Ernährung, Pharma, Umwelteinflüsse auf das physische psychische Bewusstsein...
Antwort schreiben

Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

23.09.2009, 12:42

hi

werde mir mal deine argumente asap anschauen...

nur mal als preambel...

du glaubst also, das ne ne eugenikerorganisation(ca) essen nicht als mittel zum zweck einsetzen will...bzw. essen als waffe einetzen will, so wie das die eliten schon immer gemacht haben in der geschichte...

und weils freiwillig ist glaubst du, das die eugeniker gesteuerten regierungen die zielstrebig ihre eugenischen ziele verfolgen, nicht diese "freiwilligen" richtlinien befolgen werden... bzw... nicht schon längst teile davon implementiert sind(zb. kannst du in europa keine vitamine bekommen wie in den usa...auf die IE/ UI)

also wollen die eliten unser essen nicht so kontrollieren(wenn die das nicht schon zum großen teil machen), sondern sind wirklich an unserer gesundheit interessiert.
sie sagen ausgewogene ernährung reicht...während sie alles tuhen, um die nährstoffe aus der nahrung rauszubekommen bzw. sie sogar giftig/tödlich zu machen...


weißt du wer ca ins leben gerufen hat... ich habe da so ne wage erinnerung... werd aber später nochmal mal reinschauen...irgend ein nazi typ jedenfalls

und zu laibow... die ist mir egal ... ich halte nichts davon den informationsüberbringer "anzugreifen" ... das ist meistens ein zeichen davon, das man die info nicht "angreifen" kann....

so jetzt muß ich weg

peace

23.09.2009, 12:42

Re: Infonetzwerk: quo vadis?

23.09.2009, 16:01

So du willst Fakten, bitteschön, kann man alles nachprüfen:

Das ist nichts anderes als globaler Faschismus. Es ist daher äußert passend, dass der Codex Alimentarius von denjenigen angeregt wurde, die die I.G. Farben kontrollierten, das Pharmakartell im Zentrum der Nazi-Maschinerie. Es führte das Konzentrationslager von Auschwitz. Das Kartell setzte sich aus Konzernen wie der BASF, Bayer und Hoechst zusammen, die natürlich heute immer noch bestehen. Die I.G. Farben war der größte einzelne finanzielle Unterstützer für Hitlers Wahl, und sie machte im Zweiten Weltkrieg enorme Gewinne. Eine Untersuchung der US-Regierung kam 1946 zu dem Schluss, dass ohne die I.G. Farben der Krieg, in dem mehr als 50 Millionen Menschen starben, nicht möglich gewesen wäre. Sie benutzte auch KZ-Insassen, um unsichere Medikamente und Impfstoffe zu testen, die vielen das Leben kosteten.

Die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse klagten 24 I.G. Farben-Führungskräfte und Vorstandsmitglieder wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, einschließlich Massenmord und Sklaverei an. Telford Taylor, der Chefankläger der USA in Nürnberg sagte über die I.G. Farben-Führer:

Nicht die Nazi-Wahnsinnigen, sondern diese Angeklagten sind für diesen Krieg verantwortlich. Und wenn sie für diese Verbrechen nicht bestraft werden, wird der Schaden, den sie zukünftigen Generationen zufügen, viel größer sein, als es Hitler jemals hätte tun können, wenn er noch am Leben wäre.

Das ist genau das, was sie getan haben. Diejenigen die Telford Taylor verurteilte und vor denen er warnte, konnten Dank Nelson Rockefeller, dem US-Vize-Innenminister und ehemaligen Farben-Geschäftspartner, ihre Posten bei Hoechst, Bayer und der BASF, den „Drei Farben“ wieder zu besetzen.

Einer von ihnen, Fritz ter Meer, der hochrangigste „Wissenschaftler“ im Farben-Vorstand, hatte über Menschenexperimente in Konzentrationslagern gesagt: Zwangsarbeit verursachte keine nennenswerten Verletzungen, Schmerzen oder Leiden bei den Gefangenen, besonders deshalb, weil die Alternative für diese Arbeiter der Tod gewesen wäre. Es war ter Meer, der den Slogan am Eingang von Auschwitz angeregt hatte: „Arbeit macht frei“.

Genau dieser ter Meer wurde entlassen, nachdem er vier Jahre einer siebenjährigen Strafe verbüßt hatte, und er wurde 1955 wieder in den Aufsichtsrat von Bayer eingesetzt, bevor er ein Jahr später Vorstandsmitglied wurde. Es waren ter Meer und andere führende Leute der BASF, von Bayer und Hoechst, die hinter der Schaffung des Codex Alimentarius steckten, der offiziell 1963 eingeführt wurde. Sie machten sich daran, die Nahrung zu kontrollieren, denn das bedeutete Kontrolle über die Völker.

In Ländern, wo diese Codex-Bestimmungen schon eingeführt worden sind, ist die Industrie für gesunde Nahrung bereits von den Pharmariesen übernommen worden und Kräuter, die als Nahrung verkauft werden, sind zu illegalen Medikamenten geworden, falls die Konzerne nicht daran beteiligt sind. In Norwegen hat nur eine einzige von der Regierung kontrollierte Apotheke die Erlaubnis, Nahrungsergänzungsmittel zu importieren, die jetzt „Arzneien“ genannt werden, die sie dann an Läden weiter verkaufen kann. Infolge des Codex kontrolliert Shering-Plough, ein norwegischer Pharmariese, eine Echinacea-Tinktur, die zu empörend überteuerten Preisen als Medikament über den Ladentisch geht.

Die Gesetze des Codex Alimentarius finden auch schon in Deutschland Anwendung, und seine Industrie für gesunde Nahrungsmittel wurde von der Pharmaindustrie übernommen. Vitamin C über 200 mg, Vitamin E über 45 IU und Vitamin B1 über 2,4 mg sind illegal, und mit anderen ist es genauso. In einigen Teilen Europas ist es ein kriminelles Vergehen, Kräuter als Nahrung zu verkaufen, und es ist gleichbedeutend mit dem Verkauf illegaler Drogen. Der kanadische Politiker Paul Hellyer sagt in seinem Buch „The Evil Empire“:

Der Codex Alimentarius wird von internationalen Banken und multinationalen Konzernen unterstützt, davon befinden sich einige auch in Kanada, und er ist in Wahrheit ein Ermächtigungsgesetz für diese Banken und die Konzerne, die von ihnen kontrolliert werden. Es wird unsere Souveränitätsrechte darüber, wer in unseren Ländern investieren darf oder nicht, an eine nicht gewählte Weltorganisation übergeben, die vom ganz großen Business geführt wird.

Der Vertrag würde es für den kanadischen Gesetzgeber, sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene, unmöglich machen, Umweltstandards zu verändern oder zu verbessern- aus Furcht, von multinationalen Konzernen verklagt zu werden, egal ob sie in Kanada operieren oder nicht.

Das wird eine Welt ohne Grenzen schaffen, die von einer Quasi-Diktatur der mächtigsten zentralen Banken und multinationalen Konzernen der Welt regiert wird. Diese Welt ist eine absolute Gewissheit, wenn wir alle auf unseren Händen sitzen und nichts tun.

Die Gesetze des Codex Alimentarius sollen weltweit am 31. Dezember 2009 in Kraft treten.


Quelle

Also ich denke das bei dieser Thematik es schwer ist, soetwas sanft, gutmütig und liebevoll anzusprechen. Hier geht es um einen Krieg gegen die Menschheit und das Beste, dass klingt so unglaubwürdig, dass man eben geneigt ist, den beruhigenden Quellen mehr Glauben zu schenken.

Also die Berichterstattung die sich kritisch mit dem Codex beschäftigt ist nun mal sehr begrenzt! Dennoch gibt es eine Vielzahl von Fakten, die sich nachprüfen lassen, gerne können wir hier mal die Fakten nach Gewichtung und Wahrscheinlichkeit gliedern.

Bei Belegenn von offiziellen Codexpapieren habe ich einfach ein Problem. Zum einem ist oben die Nazi-Vergangenheit erwähnt, zum Anderen könnte ich auch zur Thematik, Liberalismus und Aufschwung irgendwelche Propaganda der FDP hier rein stellen, ich glaube so kommen wir wenig vorran. Aber letzendlich kann man sich durchaus mit den Fakten des Codex Papier beschäftigen und aufzeigen wie verharmlosend, schönmalerisch und betäubend hier formuliert wird.

Das ist mein momentaner Standpunkt.

Re: Infonetzwerk: quo vadis?

23.09.2009, 17:27

hi

eigentlich wollte ich ja ausführlicher antworten...
aber ehrlich gesagt habe ich keine zeit, jemanden was zu erklären, der meiner meinung nach nicht gründlich genug recherchiert( das meine ich jetzt nicht als angriff!!)

mir ist es einfach nicht ersichtlich, wie man nach gründlicher recherche nicht sehen kann, das ca ein instrument für eine nahrungsmitteldiktatur ist!

dann meinst du das msg nicht nachgewiesenermaßen toxisch ist... ??? :lol: wo hast du denn da bitte recherchiert? auf einer pharmaseite?? :shock:

und geoengineering scheint dir wohl auch kein begriff zu sein... es gibt genug seriöse beweise für chemtrails...

ich bin eigentlich deiner meinung, das man keine substanzlosen behauptungen verbreiten sollte.. aber der großteil deiner gewählten beispiele sind keine theorien!leider!

und ja ich meine das ernst... den infoüberbringer anzugreifen ,um die info unglaubwürdig zu machen..ist die erste regel im desinfo-handbuch...
mich interessieren die fakten... egal woher sie kommen! ich schaue ob sie stimmen.. dann überlege ich mir wem sie welchen nutzen bringen könnten...
ich muß nicht mit jemanden 100%ig die selbe meinung haben, um mit ihm mit bestimmten meinungen übereinzustimmen.

neue impulse hat zm beispiel eine der besten dokus über die vogelgrippe rausgebracht( h5n1 antwortet nicht)... nur weil die diese doku gemacht haben, macht es die fakten nicht unwahr... logisch eigentlich...

und wenn du nur gut genug suchst...findest du bei jedem dreck... mit dem du dann versuchen kannst richtige aussagen die derjenige macht zu diskreditieren...
wer weis, vielleicht hast du ja auch dreck am stecken ?! :twisted:
... ich auf jeden fall !

und wenn du konsequent bist, solltest du dann doch auch was gegen zeitgeist haben...
und um es jetzt mal auf die spitze zu treiben, es weiß auch niemand , was genau am 11. september passiert ist...

peace :salut:

Re: Infonetzwerk: quo vadis?

24.09.2009, 17:04

So in diesem Blogpost wird etwas genauer auf geschichtliche Zusammenhgänge eingegangen, außerdem sind am Ende die Quellen angegeben!!


Codex Alimentarius - der Lebensmittelkodex


Bleiben wir doch erstmal bei den geschichtlichen Hintergründen, speziell des NS-Regimes und der Wedegang von ter Meer nach seiner Haft, bevor du wieder beginnst die komplette Quelle zu zerpflücken, so kommen wir nie auf einem grünen Zweig.

Was Wikipedia zum Ground Zero/WTC schreibt, muss ich dir ja nicht sagen. Aber immerhin wird das WTC 7 erwähnt, auch wenn als Grund die übliche offizielle unglaubwürdige Verschwörungstheorie angegeben wird.

Das ist es was ich ausdrücken wollte, wenn wir gewissen Aussagen und Behauptungen nachprüfen wollen, reicht es nicht aus mal eben was aus den offiziellen Codexpapieren zu zitieren oder schnell mal nen wikilink zu posten.

Also ich denke man bräuchte schon 2 - 3 Tage, alleine, um hier intensive Recherchen, mit verschieden Quellen, wie Fachbüchern, älteren Artikeln, Geschichte, Entwicklung und dazu den Vergleich von offiziellen Papieren darzustellen. Ich weiß das Jette hier einiges recherchiert hat, vlt. klinkt Sie sich noch in die Diskussion mit ein.

Ergänzung

Diese Formulierung habe ich gerade auf einem anderen Block entdeckt. Vielleicht bastele ich das erstmal in unserem Artikel mit ein?


Seit einiger Zeit gehen verstärkt E-Mails zu diesem Thema durch das Internet. Diese Entwicklung und Aussagen über Codex Alimentarius verschreckt natürlich viele Menschen. Zumal einige dieser Informationen auch bewusst Unwahrheiten verbreiten, um Verwirrung zu schaffen und um das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Wer zum Thema Codex Alimentarius im Internet recherchiert, wird von der Fülle der Informationen fast erschlagen und es ist schwierig sich ein klares Bild zu machen.

In der Summe ist diese Informationsflut aus teils widersprüchlichen Fakten ein Zeichen dafür, dass es sich dabei um eine sicherlich sehr "heiße Sache" handelt, welche unser aller Aufmerksamkeit bedarf.


Blog

Hier ist noch ein Blog der sehr ausführlich den Werdegang vom Codex darstellt und in offiziell und verschwörerisch gliedert.

Der Codex Alimentarius

Ich denke hier haben wir erstmal eine gute Übersicht, was alles zum Codex an Infos im Netz umherschwirrt. Scheinbar sind die Besten Infos aber nur in englisch verfügbar! Also wenn wir in diese Thematik tiefer hineingehen wollen, kommen wir um Übersetzungen nicht herum.

Re: Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

29.09.2009, 21:38

Codex Alimentarius - Belege für die Zweifler

Ich denke es sollten sich noch Andere Quellen auftreiben lassen! Wiki, Rath oder Icke müssen das ja irgendwoher haben! Tja leider haben wir als Bürger keinen Zugang zur unserer Staatsbibliothek :evil:

George Orwell:

In dieser Zeit der universellen Täuschung, ist die Wahrheit zu sagen ein revolutionärer Akt.

Freiheit ist die Freiheit zu sagen 2+2=4

Re: Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

02.10.2009, 16:06

hey jerome

alex jones sagt was ziemlich sinnvolles :

man solle nicht seine zeit damit verschwenden zb ihn vor zweiflern/desinfo zu verteidigen...
das ist nämlich eine militärische taktik/(psychologische kriegsführung)... sachen abzustreiten, damit sich die leute um die richtigkeit/existenz streiten ...anstatt wirkich was dagegen zu tuhen !

wenn du für dich weist es ist richtig , halte dich nicht mit den schlafenden/toten auf, sondern versuch die info zu verbreiten, um offene menschen zu erreichen !!

peace

:salut:

Re: Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

04.10.2009, 14:11

Hey hgw, dann gib unseren kritischen Geistern doch endlich ihr Unterforum :wink:

jimjune hat geschrieben:sparte "investigative recherche"
dann als untergruppen "chemtrails" - "haarp" - "codex alimentarius" usw.
dann als unterste ebene die eigentlichen threads, also zb. bei chemtrails:

- thread für den hümmler-vortrag
- thread für das NACA-dokument
- thread für das welsbach-patent
usw.

wenn jemand eine neue spur/anhaltspunkt o.ä. hat, kann er in der jeweiligen untergruppe einfach einen neuen thread aufmachen.

also das wäre mein vorschlag...


somit können wir klar gliedern und gewisse Aspekte bis aufs Zahnfleisch gehen

Ich habe keine Lust arrogant zu wirken und zu denken ich hätte mehr verstanden, doch Benny ich habe mich diesen Themen nicht nur über Quellen angenähert, jetzt denkst du sicher o mein Gott, aber ich finde diese Threads offenbaren es doch, es gibt für beide Seiten gute und weniger gute Argumente, letztendlich musst du dein Wissen zusasmmenfügen und DIR selbst eine Meinung bilden!!!!

Sprich, das Wissen was du über Elite und Geheimdienste hast, die Agenda 21, False Flag, bei mir kommt noch Zeitgeschichte und andere diverse Themen hinzu und dann gehst du langsam tiefer und sowohl Chemtrails als auch die Verunreinigung unserer Nahrungsmittel gehören dazu. Aber ich habe viele Tage und Nächte vor dem Rechner verbracht, Seitelange pdf's gelesen, Webseiten, Dokus uvm.

Wenn ich das alles hier in einem Thread zusammenzustellen würde, wäre es unüberschaubar und würde Wochen dauern.
Daher finde ich den Vorschlag von jimjune gut, denn somit können wir uns auch an schwierige Themen ranwagen und haben dann tiefgründige Recherchen zur Hand!

"Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab." Also bleib nich bei Geheimdiensten und 9/11 stehen, sondern mach den Vorhang ruhig noch ein Stück weiter auf, ja ich weiß, dass komplette Bild wirkt beängstigend, aber lass Dir gesagt sein, Angst ist ein Lebensinstinkt, denk mal drüber nach :wink:

Und um dein Argument aufzugreifen, vlt. will man aber auch die Themen eben dadurch tarnen, weil es nur ein paar Spinner gibt die sich versuchen der Wahrheit zu nähern, also lass uns doch gemeinsam den Grund erforschen, aber dazu ist es wichtig kritisch zu sein(was du ja exzellent beherrscht), aber nicht voreingenommen :P

Re: Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

04.10.2009, 23:52

Ich dachte wir wollen in erster Linie die Bürger aufklären. Ich bin auch skeptisch was die Laibow angeht. Wir haben ihr gegenüber zumindest den großen Vorteil, dass wir nicht versuchen nebenbei unsere Pillen zu verkaufen.
Deshalb können wir uns an das halten, was offiziell recherchiert und bestätigt ist.
Vielleicht ist es dafür sinnvoll, das große Thema, zu unterteilen. Z.B:

-Nährstoffe
-Giftstoffe
-Strahlung
-Genmanipulation
-Urzeitcode
-BIO Boom
-Verbraucherschutz
-Subventionen für Landwirtschaft
-Überproduktion
-Trinkwasser
-Pharmaindustrie
-
-
-

Die Themen sind natürlich nicht getrennt voneinander zu sehen, sondern bauen auf einander auf und müssen in Bezug zueinander gestellt werden.
Jérôme hatte doch die Idee, eine Doku zu machen. Man kann sich ja wie gesagt in kleinen Schritten herantasten. Wir können allgemeine Informationen etwa zum Thema Nährstoffe an Beispielen verdeutlichen. Mir kam die Szenerie von einer Apfelbaumplantage und dem eigenen Apfelbaum im Garten in den Sinn. Letzteren kann man gut personalisieren im Gegensatz zu Getreide o.ä. Vielleicht ist das zu naiv. Aber letztlich wollen wir doch die Uninformierten aufklären. Die brauchen auch positive Informationen und vor allem Lösungsansätze.
Ich fang mal an und stell ein paar Fragen. Die Bilder sind denk ich klar. Die Gewichtung der Fragen ist ohne Antworten natürlich verzerrt.



An apple a day keeps the doctor away.


Was ist so gesund an Äpfeln? Mit welchen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen sie uns? Mit wieviel Wasser? Welche Fruchtsäuren sind enthalten? Welche Enzyme/Verdauungsmechanismen werden benötigt, damit der Körper die Nährstoffe verarbeiten kann? Wie gelangen diese ins Blut? Wofür sind diese Nährstoffe wichtig?
Was sind die idealen Standortbedingungen für Apfelbäume? Wie sollte der Mutterboden beschaffen sein? Welcher Dünger eignet sich? Wieviel Regen, wieviel Sonne braucht der Apfelbaum? Wie alt wird ein Baum, bevor er zum ersten Mal Früchte trägt? Wieviele Früchte trägt ein ausgewachsener Apfelbaum? Wie entsteht die Frucht? Wann ist eigentlich Apfelsaison? (Jetzt sollten wir alle erst mal einen Baum umarmen : ))
Was ist der natürliche Feind des Apfelbaumes? Wie versuchen sich Apfelbauern zu schützen gegen: Würmer, Pilze, Vögel? Netze? "Pflanzenschutzmittel"?
Wie verbreitet ist die Anwendung? Wie sind sie zusammengesetzt/woraus bestehen sie? Was ist auf dem deutschen Markt? Wer sind die deutschen Chemieriesen? (Und wer sind die deutschen Pharmariesen?) Und welcher Partei haben sie wieviel gespendet? Welche gesetzlichen Bestimmungen gibt es für die Landwirtschaft? Welche wurden geändert? Gibt es etwa Verpflichtungen, zu sprühen? Wer setzt Grenzwerte fest und wie, wodurch? Welche Unverträglichkeiten sind bekannt?
Was sagen uns die verschiedenen Biosiegel? Was sagen uns EG-Öko Kontrollstelle 000001#-999999#?
Wie aufschlussreich ist die Verpackung bzw das, was darauf verzeichnet ist? Gab es Gesetzesänderungen? Was gilt es zu beachten oder zu vermeiden?

- Neues Beispiel im Supermarkt: 4 Äpfel aus Griechenland, verpackt in Styropor und Zellophan, von BIOBIO bei Plus, EG-Öko Kontrollstelle 000815#, 1,29 EUR

Wie lässt sich dieses Produkt zurückverfolgen auf die Plantage? Welche Stationen von Düngemittel, "Pflanzenschutzmittel", Umweltgifte aus Luftverschmutzung über Transport und Verarbeitung wie Sortieren, Polieren, Wachsen, Verpacken bis (hierher,) in den Supermarkt hat das Produkt durchlaufen?
Welche Giftstoffe werden dabei dem Nahrungsmittel zugegeben?

- Aufstellung aller im Produkt ethaltenen Giftstoffe.
Wie werden Giftstoffe natürlich vom Körper abgebaut oder ausgeschieden? Welche können nicht abgebaut werden? Wo lagern diese sich an?

- Aufstellung aller im Produkt enthaltenen Nährstoffe.
Welche Nährstoffe gehen leider direkt nach der Ernte verloren? Welche durch Lagerung?

Im Vergleich: Unser Apfel vom Hobbygärtner, BIOBIO Apfel von Plus, Granny Smith aus New Zealand
Im Vergleich: Apfel vor 10, 20, 50 Jahren

Wohin geht die Entwicklung? Ist dieser Apfel noch gesund oder schon schädlich?

Und die Äpfel sind ja scheinbar noch gar nicht weiterverarbeitet. Was finden wir dagegen in Ampfelmus? Was finden wir in Apfeltaschen zum Aufbacken?

Re: Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

05.10.2009, 21:51

Na gut, das war vielleicht etwas vage.
Ich habe mich nochmal an einer Gliederung versucht. Das ist mein Vorschlag:


Grundlagen über die Funktionsweise des menschlichen Organismus
Grundlagen über die Entstehung/den Kreislauf von Nährstoffen

Industrielle Lebensmittelverarbeitung
Lebensmittel von Großkonzernen

Chemische Giftstoffe im Körper
Abbau und Anlagerung

Volkskrankheiten und deren Medikation
Chemieindustrie = Pharmaindustrie

Internationale Operationen von Großkonzernen
Großkonzerne und Politik in der Vergangenheit

Einfluss der Großkonzerne auf die Politik heute
Verbraucherschutz


Das sind zwar immer noch keine Inhalte, aber die Themen, die ich wichtig finde und eine mögliche Reihenfolge, um die Leute an das Ganze heranzuführen.
Da sich viele Themen überschneiden, könnten wir sie vielleicht in einer Art interaktiven Labyrinth oder Puzzle (ich weiß nicht, wie man so etwas nennt) anordnen. Ich meine, dass wir zu jedem Gebiet zuerst allgemeine Informationen geben und von dort aus auf verschiedene Beispiele, Vergleiche und tiefergehende Informationen verweisen. Diese wiederum verweisen auch auf die Beispiele der anderen Themen. (Kann man verstehen, was ich meine?) So kann jeder selbst entscheiden, wie tief er in ein Thema eindringen will und wir erschrecken die Leute nicht gleich mit dem kompletten Horrorszenario.
Was haltet ihr davon?

Re: Codex Alimentarius - Wo beginnt die Verschwörung?

13.10.2009, 17:08

hier ein "codex-gesetz", was man versucht in canada durchzubringen...

in der ersten lesung wurde es schon durchgewunken... !
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz