Mmh lecker Fleisch




Ernährung, Pharma, Umwelteinflüsse auf das physische psychische Bewusstsein...

Moderator: Soundchiller

Mmh lecker Fleisch

Beitragvon Soundchiller » 06.10.2009, 00:07

Habe mit Absicht mal den Titel provokant gewählt, da es ja bei uns Leute gibt die ein unglaubliches Vertrauen in die heutigen Nahrungsmittel haben. Tragen wir doch mal Fakten zusammen, vlt. ergibt sich am Ende ein gutes Recherchefundament für einen informativen Artikel.

stelle mal den 1. Link rein

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweinefleisch-und-gesundheit

Kurze Zusammenfassung:

Am Anfang kommen interessante geschichtliche Belege der unmittelbaren Auswirkungen der Ernährung nach den Kriegsjahren. Hieraus lassen sich Indizien schlussfolgern die eine nähere Überprüfung erfordern.
Weiter geht es mit einer Fütterungsversuchsreihe unterschiedlicher Mäusegruppen

Die mit Schweinefleisch ernährten Mäuse neigten extrem zu Kannibalismus. Mit zumehmendem Alter, nach einigen Monaten bzw. nach etwa einem Jahr trat in größerem Umfang Krebs an verschiedenen Körperstellen auf. Auch Hautkrankheiten waren verschiedenlich festzustellen, demgegenüber die mit normaler Kost ernährten Mäuse zwar auch Erkrankungen zeigten, jedoch von Krebs und schweren, tödlichen Erkrankungen weniger befallen waren, praktisch auch keinen Kanibalismus zeigten.

Da mir nun von verschiedenen Seiten auch über sonstige toxische Wirkungen des Schweinefleisches bei Tieren berichtet wurde, ergaben sich rasch weitere Hinweise auf verschiedene toxische Wirkungen von Schweinefleisch.

So erfuhr ich, dass Boxer-Hunde unter keinen Umständen Schweinefleisch erhalten dürfen, weil sie dann bald an Räude und juckenden Hautkrankheiten sowie an evtl. bösartigen inneren Leiden erkranken sollen.
Dasselbe wurde dann auch von Zirkustieren, insbesondere von Löwen und Tigern berichtet, die unter keinen Umständen Schweinefleisch erhalten dürfen, weil sie dann träge und zu fett werden, außerdem – wahrscheinlich durch Blutdruckerhöhung – Nasenbluten bekommen und evtl. daran zugrunde gehen.

Der Besitzer einer Forellenzucht machte mich darauf aufmerksam, dass man die gesamte Zucht durch Darreichung von zerkleinertem Schweinefleisch vernichten kann, da alle Forellen dann innerhalb von Tagen verenden.


Weiter geht es mit der Giftigkeit von Schweinefleisch

Hierbei stellte sich heraus, dass Schweinefleisch als ein bedeutsames Homotoxin (Menschengift) anzusehen ist, welches im Körper zu Abwehrerscheinungen führt, die als verschiedenste Krankheiten in Erscheinung treten.


puh unheimlich umfassender Artikel, mache später evt. noch Ergänzungen...

_________________________________________________________________________________
Wichtige Ergänzung: Falls jmd. Interesse haben sollte seine Ernährung umzustellen oder einfach diesbezüglich Erfahrungen mit Anderen austauschen möchte, findet denke ich bei uns genug Ansprechpartner. Wichtig, um Gottes Willen keine Radikalumstellung, egal wie schockierend die Infos hier wirkem mögen!!! Das kann sowohl psychisch wie auch physisch starke Auswirkungen mit sich tragen.
"Wir sehen und erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Wir sind."
Benutzeravatar
Soundchiller
Administrator
 
Beiträge: 574
Registriert: 15.01.2009, 11:07
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 06.10.2009, 00:07

Anzeige
 

Zurück zu Gesundheit


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron