Eugenik, Agenda, Geheimprojekte & Strategien zur Durchsetzung solcher Programme
Antwort schreiben

14.06.2009, 16:39

Waoh, da hat sich ja einer echt Mühe gemacht und viele Quellen beisammengesucht.

Also eine grundkritische Haltung ist immer gut und man wird auch immer für beide Seiten, Pro oder Contra gute sowie widersprüchliche Argumente finden, letzendlich muss man dem Bauch vertrauen, das ist natürlich recht individuell.

Zusammenfassung eines Vortrages des Biophysikers Peter Ferreira
Natürliches Kristall-Salz (z.Z. nur aus dem Himalaya erhältlich) ist aus therapeutischer Sicht die hochwertigste Form von Natursalz.
Die meisten im Kristall-Salz gebundenen Mineralien und Spurenelemente sind in zellverfügbarer Form (bioverfügbar, organisch, kolloidal) gebunden. Diese Form ermöglicht dem Körper leichte Aufnahme und Einbau in den Organismus. Im Kristall-Salz sind die natürlichen Antagonisten (Gegenspieler), sowie alle daran beteiligten Spurenelemente vorhanden. Ein natürlicher Antagonist von z.B. Natrium (blutdruckerhöhend, im normalen Speisesalz isoliert vorkommend) ist das Kalium (blutdrucksenkend, im normalen Speisesalz nicht vorkommend). Kristall-Salz ist aus dieser Sicht vollwertig im Gegensatz zum handelsüblichen Speisesalz (Kochsalz), das durch die verschiedenen Raffinierungsprozesse in der Regel nur noch aus Natrium und Chlorid besteht (Natriumchlorid, NaCl), also praktisch chemisch rein ist, denn alle weiteren Mineralien wurden herausgelöst.
Kristall-Salz hingegen beinhaltet viele verschiedene Mineralien und Spurenelemente! Es wurden 32 Elemente wissenschaftlich nachgewiesen. (Technische Universität München und Institute of Biophysical Research, USA). Man vermutet bis zu 80 Elemente, die wissenschaftlichen Analysemethoden reichen dafür aber noch nicht aus.[...]

Quelle

Ich glaube bei den anderen Elementen ging es um Frequenzmuster und Wellenlängen die im Ursalz nachgewiesen werden konnten. Muss aber erst nochmal die Stelle im Ferreira Vortrag finden, bin hier auch nicht sicher.

Das Ferreira selbst Händler für Himalayasalz ist, zeigt natürlich eine gewissen Befangenheit auf. Wenn allerdings dieses Salz nun wirklich besser ist als normales Speisesalz, wäre es aber auch nicht vorwurfsvoll, wenn er sich dafür einsetzt den Menschen gutes Salz anzubieten.

Mir gab der Ferreira Vortrag dennoch an vielen Stellen interessanten Inspiration und Perspektiven, die ich zuvor noch nie betrachtet hatte. Zum einen das halt eine rein chemische Untersuchungen von Stoffen(Materie, Lebensmittel...) eben nicht die vollständigen Stoffeigenschaften widerspiegelt. Wie ist das mit dem Fisch, den 2 Aquarien, dem Wasser(Leitungswasser vs. natürlich vorkommendes Meerwasser+identischer Salzgehalt mit Speisesalz vs. Steinsalz) und das Verhalten der beiden Fische zu erklären?

Ich bin auch der Meinung man sollte in einigen angesprochenen Punkten weitere Studien hervorbringen, dazu bräuchte man aber halt unabhängige Wissenschaftler und die gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Zum Wasser werd ich bei späterer Gelegenheit antworten.

14.06.2009, 16:39

Gute Quellen zum Thema Wasser

14.06.2009, 17:19

ionlife

der 3. Reiter über Wasser gibt vielfältige Informationen zum Wasser.

Zum einem der Winkel beim Wasserstoffmolekül beträgt 104,5°.

HIerzu finde ich das ganz interessant:





Hydrowinkelanwendung im alten Ägypten

Über den Hydrowinkel wissen wir, dass es sich um einen Winkel handelt, der nur im Wassermolekül vorkommt, und dass sich diese Winkelstruktur fraktal, das heißt in einer jeweils größeren Ordnung nachbaut. Alle lebenden Organismen entwickeln sich auf der Grundlage dieses Hydrowinkels und Evolution. Die Entstehung der Arten, wäre nicht denkbar gewesen, wenn es die Gesetze des Hydrowinkels nicht gäbe und die damit verbundene strukturelle Einbindung des Wassermoleküls aufgrund der Bedingungen, an die sich Leben anpassen muss. [...]


weiterlesen


Dann hier ebenfalls eine Doku die zumindestens aufweist, das Wasser scheinbar unter bestimmten Bedingungen neue Eigenschaften aufweist.
Viktor Schauberger Die Natur kapieren und kopieren part 1 von 8



Zur allgemeinen Kritik gegen Esoterik, spirituelle Ansichten, Wasserbelebung etc.

Zum einem finde ich es gut das versucht wird Gefahren durch gewisse Denkrichtungen aufzuzeigen. Mangelhaft ist meiner Meinung aber die Differenzierung in gewissen Ansichten. Speziell im Infokriegwebradio wurde sich grundsätzlich auf eine These zum Thema (Zitat Alex:"wird nachgeliefert" bezogen und danach wurden meiner Meinung nach Filme verstümmelt und es wurde stur nur von einer Perspektive berichtet die mit unheimlich vielen Quellen und Fachwissen zugeprollt wurde, die teilweise gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Satz/Quelle zu tun hatten. Es wurde alles grundsätzlich verteufelt. Hier vermisste ich schmerzlicht einen Nicolas Hofer der zu sowas eine klare und neutralere Meinung formulieren kann.

Wie gesagt, Alex hat auf viele nützliche und informative Fakten hingewiesen. Aber warum betreibt Beispielsweise ein Frank Höfer, der den Film "Unter falscher Flagge" gemacht hat, die Plattform NUOVISO, die hart attackiert wird. Versperrt man sich nicht evt. nützliche Ansichten durch eine grundsätzliche Verteufelung von vorn herein. Meiner Meinung nach ist Wissen an sich nicht böse, der der es nutz lenkt es in eine Richtung? Also sollte man sich doch mehr die Fragen stellen, welche Wirkungen können gewisse Aussagen und Denkrichtungen haben bzw. was kann das Anwenden und Forschen in gewissen wissenschaftlichen Gebieten erzielen?

14.06.2009, 23:03

:D ich hab ionlife nich wegen basischen blablakasten gepostet

damit hab ich mich auch gar nicht beschäftigt, kA was das Ding kann oder nicht.

Ich meinte das 3. Feld Über Wasser und ist dann

Über Wasser
Das Wassermolekül
Wasserwirkungen
...

Diese Infos fand ich recht seriös, ist halt chemisch die ganzen Sachen mit'm Wasser dargestellt...

Und dann das Video von Schauberger?

Ich hab ja gesagt, die Branche ist auch voll von Schwindlern, Geldmachern oder gutgläubige Leute die sich von anderen ausnutzen lassen. Dennoch ist was an der Wasserstory dran, davon bin ich überzeugt.

Himalaya-Salz hab ich mir noch nie geholt, ich kaufe seid Ferreira Steinsalz oder Ursalz ausm Bioladen, da steht noch naturbelassen drauf.

Insgesamt hab ich ja schon zu Ferreira, oder der Peter :D, jesagt, dass ich einige Gedankengänge dennoch inspirierend finde und das chemisch gebleichtes Salz mit Industrieabfallzusätzen wie fluor und chlor nicht gut für meinem Organismus ist, dazu brauche ich keinen peter ferreira. Das vielen Wässern im Supermarkt inzw. künstlich fluor beigemischt wird sieht man am etikett. Ich will so ne Scheiße nicht in Grundnahrungsmitteln haben und das ist unser gutes Recht.

15.06.2009, 12:33

Fluor...

Der Fluoridgehalt eines natürlichen Mineralwassers muss nach geltender Gesetzeslage nicht generell deklariert werden. Deshalb wird nur bei den wenigsten Mineralwässern der Fluoridgehalt auf dem Etikett angegeben.
Bisher sieht das deutsche Recht eine freiwillige Kennzeichnung „fluoridhaltig“ ab 1,0 mg/l Fluorid sowie eine obligatorische Kennzeichnung „fluoridhaltig“ ab 1,5 mg/l Fluorid vor; ab 5,0 mg/l Fluorid ist ein Warnhinweis auf dem Etikett anzubringen, dass dieses Mineralwasser wegen des erhöhten Fluoridgehaltes nur in begrenzten Mengen verzehrt werden darf.
Die Richtlinie 2003/40/EG vom 16. Mai 2003 – eine Ergänzungs-Richtlinie zur Mineral-wasser-Richtlinie – sieht ab 1. Juli 2004 bei Mineralwässern mit mehr als 1,5 mg/l Fluo-rid folgende Deklaration vor: „Enthält mehr als 1,5 mg/l Fluorid: Für Säuglinge und Kinder unter 7 Jahren nicht zum regelmäßigen Verzehr geeignet“.
Die Richtlinie und damit diese Deklaration hätte bis Ende 2003 in nationales Recht um-gesetzt werden müssen; dies ist bisher (Stand 30. März 2004) noch nicht geschehen.


Das ist es halt was mein Misstrauen weckt, die Gestzgebung schläft in diesen Bereichen. Bei der Kennzeichnung von Gen-Sachen sieht es sehr ähnlich aus. Kannst du da nicht verstehn das ich ein gesundes Misstrauen gegen diese Leute hege? Man muss sich nur mal das letzte Interview zum Codex auf IK anhören. Ansonsten ist der Quelle (pdf Fluor) recht gut, aber man sieht das einige Wässer kritische Grenzen überschreiten und das Der Gesetzgeber empfohlene Grenzwerte missachtet!

Zu Quellen von Öko und Stiftung Waren...

Bei sowas hege ich grundsätzliches Misstrauen, da hier Hersteller gepusht oder diffamiert werden können. Siehe z.B. auch Finanztest, was die ein Monat für Monat für Lügen andrehen, ungeheuerlich.

Ich kann mich zur einem Stiftungstest über Öle erinnern, bei dem ein natürlich kaltgepresst Öl von Bioqualität mit Fadenscheinigen Argumenten sehr weit nach unten gedrückt wurde. Es fließen nun mal Marketingentscheidungen in solchen Tests ein, leider ist das ein Resultat des derzeitigen Marktsystems.

St.Leonhard | Webradiosendung

15.06.2009, 16:53

...
Zuletzt geändert von Cok@in am 17.06.2009, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

15.06.2009, 17:56

Gesundes Misstrauen ist wohl das Stichwort, aber dann bitte in alle Richtungen und nicht nur selektiv... Ich zumindest vertraue dem Vizepräsident der Universität Frankfurt mehr, als einem Doktor mit gekauftem Titel und einem Physiker, der keiner ist.


Mensch nun haste dich aber eingeschossen, wie oft muss ich denn noch betonen das ich nich nur den Ferreira als Quelle hab, das ich seinen Vortrag inspirierend fand und er interessante Sichtweisen aufwirft... nich mehr und nicht weniger

Zum Salz hab ich auch jesagt (wir stimmen ja mit ~30Elementen überein), dass es hier nicht um chemischen Nachweis geht, sondern um das auftreten von kurzzeitigen Wellenlängen, die nachgewiesen werden konnten und das an der TU-München.

Nun ich kaufe weder Himalaya Salz von Ferreira, noch irgendwelche teure Zauberkästen, von denen ich nicht weiß wie sie funktionieren. Also warum wirfst du mir Selektivität vor, in der Form das ich Ferreira favorisiere, nein ich selektiere bei Ferreira, bei Ökotest, bei Studien von Professoren.

Zum Wasser gib mir etwas Zeit, momentan hab ich zu viel anderes Zeug um die Ohren, ich werde versuchen das nochmal ausführlich wissenschaftlich zu erklären (so weit möglich) was es mit der Wasserbelebung auf sich hat und wofür es konkret nachweisbare Belege in der Praxis gibt!

16.06.2009, 01:27

Ich weiß nicht wo die Stelle bei Ferreira war, müsstest mir mal sagen.

Dennoch kann man ja erstmal festhalten das Salz, welches nicht mit zich Chemikalien gebleicht wird und mit Industrieabfall versetzt, besser sein dürfte, als eben der Schrott im Supermarkt oder das Speisesalz in allen möglichen Fertigprodukten.

Das mit dem Institut kann ja sein, hab ich nie nach geforscht. Hab aber auch nie das Gegenteil behauptet.

So hier noch mehr Input von anderen Quellen:

Wasser - Auf der Spur eines unerklärlichen Phänomens (1/5)
Zuletzt geändert von Soundchiller am 16.06.2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

16.06.2009, 10:50

Next One

Die Wassermeister - Das Geheimnis des Wassers (1 von 5)

Zum Film vorher:

Der Film zeigt aber nun mal eine Vielzahl von Indizien auf, das es Wasser gibt und Wasser mit neuen Eigenschaften, also kann es ja nicht das selbe sein.

Hier spalten sich die Meinungen, du bist wahrscheinlich eher der Nature Typ und klammerst dich an die Wissenschaft, exakte Experimente, halt purer Materialismus.

Aber wenn ich sage mal nen Motor erfinde und kann wissenschaftlich nich erklären wie so er funktioniert, aber das Auto bringt mich von A nach B... mh muss ich mir dann nicht eingestehen das Wissenschaft auch nur Modelle sind, die alle paar Jahrhunderte überholt werden da man an Grenzen stößt und man neue Modelle erstellen muss, wo dann andere Aspekte mit einfließen.

Außerdem was ist mit der TU-Craz und dem nachgewiesenen Effelkt der veränderten Oberflächenspannung, was Oberflächenspannung ist erfähsrt du ja auf der ionlife Seite.

Außerdem solltest du immer bedenken werd die Wissenschaft finanziert und das besonder immer Theorien unterstützt wurden, mit denen die Elite den Mensch besser kontrollieren kann, da man ihn von seiner spirituellen Komponente trennt. Nun Einstein bespielsweise hat eine seiner Theorien, die gepusht wurden bereits ein Jahr später widerrufen, aber keine Sau wollte es hören.

Dann finde ich liefern Wilhelm Reich und Nicola Teslar interessante neue Aspekte. Schließlich galt zuvor tausende von Jahre ein Modell das eine Art kosmische Energie, Lebensenergie, Orgonenergie, Raumenergie(es gibt zich Namen dafür) seid jeher anerkannt wurde und dann auf einmal hieß es, nö das Vakuum ist leer und den anderen Kram vergessen wir jetzt einfach.

Ich glaube die heutige Wissenschaft stellt teils selbst ein Bein mit solchen Eingrenzungen, doch seid Erforschung der Quantentheorien, naturnaher Forschung und weiteren Methoden nähert man sich eigentlich wieder dem Weltbild was schon seid 1000den von Jahren bestand, nur kann man es nun auch immer besser verstehen und wissenschaftlich untersuchen.

Achso, und Salz und wählen?? :shock:

Zeig mir mal nen Supermarkt der Steinsalz oder Ur-Salz verkauft. Lies mal Verpackungen was da überall für Salz drin ist. Frag mal beim Bäcker nach, nee nee, die Wahl ist schon recht eingeschränkt.

So und als Kind einer ehemaligen Diktatur kenne ich auch noch andere Sichtweisen, meinen Elter ist z.B. aufgefallen, das seid dem sie das Salz gewechselt haben, dieses eher klumpt(ist durch schüttel leicht zu beseitigen, dass kannten sie früher nur vom Salz aus der DDR, seid der Wende gabs das nicht mehr.

kleine Recherchen zum Salz

16.06.2009, 11:31

Bitte lass uns jetzt mal großzügig über den Elemente Streit hinwegsehen, dass wird auf einigen Seiten genannt und in dem Thema können wir uns halt momentan nicht einigen.

Dennoch weitere Gründe warum ich niemanden Speisesalz empfehlen kann:

hier gibt es Quellen zur Jodierung:

gibts-doch-gar-nicht

Was noch so im 97%igen NaCl enthalten ist:
Unkalkulierbares Gesundheitsrisiko durch Konservierungsstoffe im Speisesalz
Als ob diese massive Entwertung des Nutzens des Salzes als Lebensspender nicht schon genug wäre, werden zusätzlich meist noch fragwürdige Zusätze untergemischt.
Oft werden dem raffinierten, von Mineralien und Spurenelementen 'gereinigten = entwerteten' Speisesalz nicht deklarierungspflichtige chemische Konservierungszusätze wie Kalziumcarbonat, 400 Magnesiumcarbonat, E 535, E 536, E 540, E 550, E 551, E 552, E 553b, E 570, E 572, Trocknungsmittel oder Rieselzusätze wie Aluminiumsilikat hinzugefügt werden, damit es trocken und streufähig bleibt. Dadurch wird raffiniertes Speisesalz zu einem unkontrollierbaren Gesundheitsrisiko, bzw. meist zu einem Gift für die Nerven.
Es gibt ernstzunehmende Hinweise, daß durch Aluminiumsilikat gar die Alzheimerkrankheit herbeigeführt oder gefördert wird. {Batmanghelidj, S.146}
Aluminium ist ein Leichtmetall, das sich im Gehirn ablagern kann. Es wird vermutet, dass durch die Belastung mit Aluminium Nervenleitbahnen nicht mehr überbrückt werden können, und der Denkvorgang unterbrochen wird.



Hier ein praktisches Beispiel für zu Haus:

Kochsalz als Energieräuber - Essigversuch mit Kochsalz und Vollwertsalz
Naturbelassenes, vollwertiges Salz vitalisiert und energetisiert Zellen und Organe. Raffiniertes Kochsalz verbraucht stattdessen sogar noch wichtige Vitalenergie, um die schädlichen Natrium und Chloridbestandteile zu neutralisieren. (s. Folgen von Kochsalzüberschuss)

Biochemisch wie auch biophysikalisch unterscheidet sich gewöhnliches Kochsalz daher von naturbelassenem Meersalz (bzw. Steinsalz) gewaltig. Aus dem lebenswichtigen, naturbelassenen Salz entsteht ein lebensfeindlicher, für die Zellen giftiger Stoff, der zu seiner Neutralisierung gewaltig viel Energie verbraucht und zahlreichen neg. Folgen nach sich zieht.

Anhand des Essigversuches kann man den Unterschied und die chemischen Reaktionseigenschaften zu Hause verdeutlichen.
Nehmen Sie jeweils zwei Gläser und füllen diese etwa 3 cm hoch mit Essig. Danach geben Sie etwa zwei bis drei Esslöffel Kochsalz in das eine Glas, und die gleiche Menge feines naturbelassenes Meersalz oder Steinsalz in das andere Glas. Während das naturbelassene Salz ohne sichtbare Reaktion direkt auf den Grund des Glases sinkt und dabei einen Neutralzustand einnimmt, fängt es in dem anderen Glas an zu schäumen. Es wird dabei viel Energie verbraucht. Dabei werden aggressive Gase frei.


Ähnlich ist die Reaktion im Organismus. Genau wie der Essig benötigt der Körper bei Aufnahme von raffiniertem Kochsalz viel Energie, um einen Neutralzustand herbeizuführen. Statt also Energie zu liefern, verbraucht die Verarbeitung von entwertetem, raffiniertem weißem Kochsalz eine Menge Energie!


Fazit wäre auf jeden Fall erst mal, beide Salzarten zeigen ein unterschiedliches Reaktionsverhalten. Nun wer jetz vieleicht meint, ja aber wir haben ja kein Essig im Körper der sollte mal Bspw. an die Magensäure denken?

Quelle und weitere Beispiele: [url=http://www.j-lorber.de/gesund/salz/salz-als-zellgift.htm]Krank durch zu viel raffiniertes Speisesalz
und zu wenig naturbelassenes Salz
[/url]
Zuletzt geändert von Soundchiller am 16.06.2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zur allgemeinen Diskussion und Auftragsstudien

16.06.2009, 13:04

Ich habe das Gefühl das mir hier ständig versucht wird Leichtgläubigkeit und Naivität unterzuschieben.

Man sollte sich hier mal grundsätzlich klar machen von wem Unis ihr Geld kriegen und in welchen Interessen sie forschen. Bspw. meine Uni, TU-Berlin, wir haben nen riesen 20-stöckigen Klotz am Ernst-Reuter-Platz mit nem fetten T oben drauf, nun ratet mal wie schnell der TU die Gelder gestrichen werden, wenn sie kritische Studien im Beriech der Mobil- und Funktechnik herausbringen würden.

Dieses Beispiel lässt sich in vielerlei Hinsicht auf vielfache Wissenschaftsgebiete ausdehnen. Beispiel Wasser und geringerer Verbrauch von chemischen Reiniger. Es gibt halt gewisse Monopole die Geld verdienen und das auch weiterhin tun wollen, egal was Studien zur Verträglichkeit auf den menschlichen Organismus aussagen.

Oder Beispielsweise das letze Codex-Interview mit Frau Laibow, auf IK zu hören. googlet doch mal nach Nanosilber, ich hab überall nur schlechtes gelesen, über Unverträglichkeit, selbst auf kritischen Seiten wie ZDG. Nun Frau Laibow behauptet das komplette Gegenteil, wer hat Recht? Hört doch mal selbst rein und entscheidet.

Ebenso aber wie in der Industrie und den Unis Geld und Machtinteressen vertreten werden, ist natürlich auch der alternative Markt(bezeichne ich jetzt einfach mal so) von zahlreichen Leuten durchdrungen, die versuchen die schnelle Mark zu machen. Das ist halt systembedingt.

Nun wenn man diese ganzen Aspekte betrachtet kann es schon mal länger dauern sich durch diesen Irrgarten von Informationen zu wälzen und noch schwieriger ist es eine für sich logisch und rationale Entscheidung zu treffen.

Also nochmals möchte ich betonen das meine Entscheidung an der Belebung von Wasser ist was dran und es gibt einen Unterschied zw. Speisesalz und Steinsalz, nicht von heute auf morgen oder nur durch den Vortrag von P. Ferreira kam.

Ich habe hier über Wochen und Monate unterschiedlichste Quellen, Dokus, Foreneinträge, Webrecherchen betrieben, bevor ich zu diesen Meinungsbild kam.

Und ich versuche halt in diesem Prozess möglichst Neutral zu urteilen, das heißt etwas ohne Vorurteile zu betrchten und Infos die ich nicht verstehe, erstmal wertelos zu speichern und manchmal stößt man später auf einem Punkt wo man eine Verbindung herstellen kann und einem etwas klarer wird. Wenn ich hier Quellen poste, dann weil in diesen ein interessanter Informationgehalt steckt und ich benenne meist auch welchen ich meine, daraus lässt sich aber nicht schlussfolgern das ich fundamentalistisch 100% der Meinung oder die Aussagen dieser Quelle verteidige, da sagen wir ein 20%iger interessanter Informationgehalt enthalten ist.

Ich würde es schöner finden wenn man versucht nicht wie wild einen Quellenfight veranstaltet, sondern man versucht zu schauen, wo gibt es Überschneidungen, was ist interessant, welchen Aussagen könnte man nach gehen, aber was spricht auch dagegen.

16.06.2009, 21:52

Diskussion

Die hier beschriebenen Experimente zeigen keinen Einfluss der Grandertechnologie auf die Oberflächenspannung von Wasser. Die Verwendung eines Gardena-Gartenschlauchs anstelle von Granderwasser führte zu einem Effekt der von Faißner gemessenen Größenordnung. Ursache dafür könnten z. B. Weichmacher im Schlauch sein (Franck und Biederbick 1988), die in kleinen Mengen aus dem Kunststoff austreten und die Oberflächenspannung ändern können (Dörfler 1994). Man kann also eine Verunreinigung als Ursache für die Oberflächenspannungsänderung bei Faißner vermuten. Faißner untersuchte neben der Oberflächenspannung in seiner Diplomarbeit:

* die elektrische Leitfähigkeit,
* die Dichte,
* den pH-Wert,
* einige Ionenkonzentrationen,
* Dampf-Flüssig-Phasengleichgewicht,
* Mischungs-Phasendiagramme von Toluol und Wasser.

Faißner fand in keinem dieser Experimente einen Unterschied von Granderwasser zu den Vergleichsproben. Zusammengenommen heißt das: Die physikalischen Eigenschaften von Wasser werden durch Grandertechnologie nicht beeinflusst.
Diskussion

Die hier beschriebenen Experimente zeigen keinen Einfluss der Grandertechnologie auf die Oberflächenspannung von Wasser. Die Verwendung eines Gardena-Gartenschlauchs anstelle von Granderwasser führte zu einem Effekt der von Faißner gemessenen Größenordnung. Ursache dafür könnten z. B. Weichmacher im Schlauch sein (Franck und Biederbick 1988), die in kleinen Mengen aus dem Kunststoff austreten und die Oberflächenspannung ändern können (Dörfler 1994). Man kann also eine Verunreinigung als Ursache für die Oberflächenspannungsänderung bei Faißner vermuten. Faißner untersuchte neben der Oberflächenspannung in seiner Diplomarbeit:

* die elektrische Leitfähigkeit,
* die Dichte,
* den pH-Wert,
* einige Ionenkonzentrationen,
* Dampf-Flüssig-Phasengleichgewicht,
* Mischungs-Phasendiagramme von Toluol und Wasser.

Faißner fand in keinem dieser Experimente einen Unterschied von Granderwasser zu den Vergleichsproben. Zusammengenommen heißt das: Die physikalischen Eigenschaften von Wasser werden durch Grandertechnologie nicht beeinflusst.


sr hätte ich mal früher lesen sollen

:D Jo das überzeugt mich das grander nen Betrüger ist, aber es geht ja nich um granderwasser sondern belebtes Wasser.

OK, Grander ist raus, jedenfalls aus physikalischer Sicht, aber ich habe mich eh gefragt wie das mit Informationswasser funktionieren soll, dass hatte mich auch stutzig gemacht.

Nun mein Gefühl sagt mir aber weiterhin das was dran ist, aber die wirklichen Erkenntnisse scheinen bis zur Unkenntlichkeit ausgeschmückt zu sein. {edit: bezogen auf "belebtes Wasser kein Grander Wasser"

OK, aber wir sind ja Infokrieger also sollte es uns ja gelingen dem auf der Spur zu kommen. Schau bitte mal bei Gelegenheit die andere Doku, hier gibt es praxisnahe Anwendung in Flußbettgestaltung etc.

Ich werd dann ma über den Salzversuch berichten und muss dann jetzt mal mit deutlich kritischen Maße Quellen aufsuchen.

Ansonsten Danke Benny, hab durch deine Quellenrecherche ne Menge gelernt.

Aso zu der Studie mit den Esoschaftlern, jo also entweder waren es echte Vollpfosten, um das Thema zu diskreditieren oder solche Forschung braucht mehr Zeit und Leute, KA

Also ich hab noch Videos und anderes Material zum Freie Energie Thema, aber muss die mir zuvor nochmal mit kritischen Auge betrachten

:wink:
Zuletzt geändert von Soundchiller am 17.06.2009, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

17.06.2009, 17:47

Dat mit dem Solarkraftwerk kam gestern in RTL Aktuell aber nen bisl Off-Topic.

So hier mal ne Quelle zu Salz ohne den Schnick Schnack den du nicht magst

Salz als Waffe & Salz und Gesundheit

Jo das Salzexperiment mit dem Essig zeigte keine Reaktion bei naturbelassenes Steinsalz und kleine aufsteigende Bläschen Bei Badreichenhaller Markensalz (immerhin ohne Fluor & Chlor, aber dennoch Trennmittel wie Calciumcarbonat & Magnesiumcarbonat).

Ich vermute das die Reaktion durch das Calciumcarbonat, auch als E170 und/oder dem Magnesiumcarbonat ausgelöst wurde. Da ich schon eigene Experimente gemacht habe, war immer schon neugierig und experimentierfreudig :P

Somit beweist der Versuch nur das der Inhaltsstoff, der auf der Verpackung steht, also das Trennmittel Calciumcarbonat/Magnesiumcarbonat, tatsächlich enthalten ist.

E170

E504

Zu dem Link:

Es enthält alle 92 lebenswichtigen Spurenminerale, die unser Körper braucht, wie Schwefel, Magnesium, Kalzium und Kalium, alle in ihrem natürlichen, organischen Zustand, der für unseren Stoffwechsel leicht zu verarbeiten ist.


An der Zahl wirst du dich wohl wieder stören, hier müssen wir mal dran bleiben.

Salz - Das weiße Gold der Erde

Dabei sind manche Elemente in so geringer Menge vorhanden, dass sie biochemisch nicht mehr nachweisbar sind. Lediglich der biophysikalische Nachweis ihres Schwingungsmusters verrät ihre Existenz.

18.06.2009, 15:31

Die Quelle hab ich von Clemens ausm IK-Forum kopiert, der recherchiert eigentlich echt gut. Desweiteren muss ich mal festhalten das du aber hinter noch so jeden kleinen Detail direkt auf Unglaubwürdigkeit schließt.

Nun welcher Religion jmd nachgeht ist doch sein Bier. Schachtschneider ist auch religiös, dennoch nen guter Fachmann. Und nur weil sich scheinbar niemand die Mühe macht mal ernsthaft wissenschaftlich an die Sache ranzugehen, heißt es dennoch nicht das es nicht möglich ist. Jedenfalls bis zu 80% Rieselzusätze möchte ich nicht in meinen Salz haben.

Achso und die Ursuppe ist ja nicht unbedingt mit dem Schöpfer gleich zu setzen, obwohl ich es nicht vermag zu sagen, das es nicht doch sowas wie eine Schöpfung geben könnte. Es geht um die Konzentration dieser Ursuppe, laut der ,selbst in der Darwinschen Theorie enthalten, das Leben entstand. Die Salzkonzentration entspricht unser heutigen Konzentration der Körperzellen.

Laut Wissenschaft dürfte die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel fliegt unbehelligt weiter. Komm jetzt aber bitte nich wieder mit deiner Elefantenwelt :D , ich will halt nur mal aufzeigen, dass die Wissenschaft eben nicht alles erklären kann. Hier sei z.B. mal der Vortrag zur Schweinegrippe (Nuoviso) erwähnt oder was wirklich AIDS ist. Hier werden wir auch von der Wissenschaft total verarscht. Man sieht also Wissenschaftler können eion ebenso verarschen wie Esoteriker. Also muss ich letzlich auf mein Gefühl hören und ich tendiere da eher zu natürlich angebauten bzw. abgebauten Nahrungsmittel ohne Raffinierung und Veredlungsprozesse.

Verschiedene Salzarten - Bedeutung von naturbelassenem Meersalz

18.06.2009, 18:32

Jo, fand die letze Quelle halt besser da sie auch Ferreira-Kritik enthalten hat. So, ob nun die Schwingung eines Salzkristall oder welchen Körper auch immer mit piezoelektrizität verknüpft ist, musste mir aber auch erstmal beweisen, jeder Stoff hat ne Schwingung, also jedes Element. Die Wissenschaftlichkeit dieser Aussage müsste ich aber auch erst überprüfen. Allerdings sind Schwingungen ja nichts weiter als Frequenzen, also Töne, nur das wir die Töne der Elemente nicht mehr hören können.

Was ist eigentlich mit der 2. Doku zu Wasser? Naja, ich glaub jedensfalls ans Steinsalz, allein weil es schon nicht so aggresiv schmeckt, dazu muss mir auch kein Jesus erscheinen :D , wusste aber nich das der Typ so craz drauf ist. Naja, was du da angsprochen hast, da hab ich auch schon die verücktesten Sachen gehört, die einen sehen blaue Schlümpfe, die anderen bunte Lichter der nächste nen Kobold, aber ich glaube Tripgeschichten gehen jetzt definitiv Off-Zopic :lol:

Das mit der Hummel find ich aber geil, weil die Story trifft man in den vielfältigsten Themenbereichen an.

Weiter mit wissenschaftlichen Studien:

Interessant finde ich Bspw. das man sich nicht mal einig ist ob nun viel Salz schädlich ist oder nicht (Kochsalz/Speisesalz!), aber es werden eher die Studien gepusht die das verharmlosen, ein Schelm wer da böses denkt :roll:

Kochsalz: Zuviel schadet doch

pro-contra-salz

Mh, Salz und Konzentration, könnte der Dummheit durch Salz Story wieder auftrieb geben, hängt dann aber wohl weniger mit IQ als eher mit Konzentrationsmangel durch Salzmangel zusammen

Ich hab mal in Foren nach Salzwasseraquarien geschaut, da steht das man Markensalz verwenden soll und das das Aquarium erst reifen muss bis es biologisch stabil ist (mind. 6 - 8 Wochen), nach und nach werden Pflanzen, Korallen und dann erste Fische eingesetzt.

10 Schritte zum Meerwasseraquarium

Zitat von Der große Aquarienführer

Hauptbestandteile von Meerwasser

Meerwasser enthält mehr als 60 verschiedene Elemente. Chloride stehen mit fast 54% der gesamten Salzmenge an erster, Natrium mit ca.30%liegt dagegen an zweiter Stelle.
Beide zusammen bilden das Natriumchlorid, das mit ca. 85% das wichtige Meersalz ist; die anderen Salze machen somit nur mehr als etwa 15% aus, sind aber darum nicht weniger wichtig. Magnesium, Schwefel, Kalzium, Kalium und Brom kommen nach Natrium am häufigsten vor.



Also normales Kochsalz tut dann den Fischis wohl nicht gut, dann hab ich auch noch was von nem Filter für das Salz gelesen und ne Osmoseanlage für das Wasser, naja, aber es zeigt halt das lebende Organismen nun mal mehr brauchen als nur Natrium und Chlorid Ionen, auch wenn nicht viel, aber die anderen Ionen erfüllen eben ihren Zweck.

In eine der anderen Quellen, glaub über Meersalz, waren die Stoffe die chemisch nachweisbar sind angegeben. So ich halte das allemal für ein Indiz, das es nicht gut sein kann, einen natürlichen Rohstoff wie Salz, dermaßen chemischen Raffinierungsprozessen auszusetzen.

Zu Anwendungen im medizinischen Bereich fallen mir Bspw. Thermalbäder ein oder auch Kuren am Strand sollen ja gesund sein. Also ich möchte das Zeug nicht als Allheilmittel darstellen, aber das es deutlich positive Auswirkungen auf den Organismus hat, ist wohl allgemein anerkannt, warum sollte man sonst für Thermalwasser hunderte von Meter tief bohren?

Re: Belebtes Wasser

02.09.2009, 01:28

Hab ne neue Doku gefunden, also ich kenne Sie schon, aber die finde ich sticht aus den Anderen heraus

Top Secret - Wasser : Auf der Spur eines unerklärlichen Phänomens

na bin mal gespannt ob sich der hgw wieder äußert :D , unser großer Skeptiker im Bereich Wasserbelebung
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz