Eugenik, Agenda, Geheimprojekte & Strategien zur Durchsetzung solcher Programme
Antwort schreiben

[Monsanto] Genmais ist verboten worden :D

14.04.2009, 11:01

http://www.tagesspiegel.de/politik/deut ... 22,2773062

"Schluss mit genverändertem Mais: Der umstrittene Anbau des in der EU zugelassenen Mais MON 810 ist in Deutschland künftig verboten. Ihre Entscheidung kündigte Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner am Dienstagmorgen in Berlin an. Umweltverbände, Grüne und Linke hatten bereits seit langem das Anbauverbot gefordert."

14.04.2009, 11:01

zwei schritte vor und ein zurück

14.04.2009, 13:20

...
Zuletzt geändert von Cok@in am 17.06.2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

14.04.2009, 15:40

:super:


Hat hier eigentlich noch jmd von euch unterschrieben außer ich?

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6973 ... 1.html#396

Zumindestens scheinen ja Politiker was Nahrungsmittel angeht noch soetwas wie ein Gewissen zu besitzen oder es gab genung Unmutsbekundungen aus der Bevölkerung, dass heißt doch für uns, weiter machen, Öffentlichkeitsarbeit und Kritik.

14.04.2009, 22:09

yo, icke!

15.04.2009, 12:12

yo, icke!


Yeah Baby, :D

Hier mal Aktion-Vids

Gentechnik - Genfood - Nein Danke

Gentechnik - Aktions-Finale 2007

Genmais MON 810 verboten

15.04.2009, 14:34

hab türlich auch unterschrieben. jetzt ist zumindest der fuß in der tür für alle juristen und wissenschaftler, die in deutschland nicht mehr wollen das die allgemeinheit gift zum fraß vorgesetzt bekommen für das sie auch noch zahlen sollen.

22.04.2009, 01:09

Was mich bei der Thematik aber noch interessieren würde: warum der plötzliche Sinneswandel? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass dem Verbot kaum Aussicht auf Erfolg bescheinigt wurde und dann plötzlich ging's scheinbar eben doch. Warum, weshalb, wieso?

Schon allein, dass Monsanto überhaupt Genmais anbauen durfte, war ja ein Skandal. Dieser Monopoll-Konzern hat ja von Agent Orange bis zu Wachstumshormonen für Rinder bisher nur absolut furchtbaren Mist produziert.

22.04.2009, 06:41

Habt ihr das eigentlich noch gar nicht mitbekommen:

Monsanto klagt gegen Anbauverbot

Der US-Saatgutkonzern Monsanto klagt nach einem Zeitungsbericht gegen das von der Bundesregierung ausgesprochene Anbauverbot für seinen Genmais MON 810. Das Unternehmen habe beim Verwaltungsgericht Braunschweig Klage eingereicht und dringe auf eine Eilentscheidung, berichtet das "Handelsblatt". Ein Monsanto-Sprecher sagte der Zeitung, die Firma rechne mit einer Entscheidung bis Mitte Mai, damit noch eine Aussaat in diesem Jahr möglich sei.


Hat sich scheinbar noch nicht ganz erledigt.


edit:

Die Natur schlägt gegen das Imperium zurück

Ein “Superunkraut” welches immun gegen das von Monsanto hergestellte Unkrautvernichtungsmittel “Roundup” ist, verbreitet sich immer mehr in den Baumwoll- und Sojafeldern Amerikas. Ganze Landstriche bestehen nur noch aus diesem Unkraut und viele Bauern gehen her und reissen es mit der Hand aus, oder geben den Kampf auf, oder weigern sich die genmodifizierten Samen von Monsanto weiter zu verwenden und wechseln zurück zu herkömmlichen Anbau.


http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... santo.html

:)

22.04.2009, 10:14

Akvavit hat geschrieben:Habt ihr das eigentlich noch gar nicht mitbekommen:


Anscheinend. Danke für die Links.

22.04.2009, 12:07

Yo cool, hab das gestern Abend noch auf ASR gelesen. Meine ehemalige Biolehrerin pflegte schon zu sagen: "Es gibt kein Unkraut, sondern nur Wildkräuter". Ein hoch auf die Wildkräuter, Pigweed VS Monsantogendreck :twisted:

Das mit der Klage bestätigte mein Gefühl als ich hörte das die Aussaat vorläufig gestoppt ist. Das ist wie in einem Boxkampf, eine Runde haben wir gewonnen, aber wie wird der Kampf enden? Ich denke der Druck aus der Bevölkerung darf jetzt auf keinen Fall nachlassen und ich bin dafür mehr Hard-Core-Fakten an den Mann zu bringen, auf NUOVISO gibt es 1A Filme über Monsanto, es gibt aber auch noch andere gute Dokus, wie Bspw. "die Zukunft der Nahrung" oder so ähnlich.

28.04.2009, 07:31

Genkartoffel in Ostdeutschland - Aigner erlaubt Versuchsanbau

Die umstrittene Gen-Kartoffel Amflora darf in Deutschland zu Versuchszwecken angebaut werden. Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) gab grünes Licht für die Anpflanzung der Kartoffel zur Forschung. Forschungsministerin Annette Schavan (CDU) begrüßte die Entscheidung ihrer Kabinettskollegin; die Grünen und Greenpeace kritisierten sie.

05.05.2009, 17:18

Keine Willkür - Niederlage für Monsanto

Der weltgrößte Agrar- und Biotechnikkonzern Monsanto ist mit seiner Klage gegen das Genmais-Anbauverbot in Deutschland gescheitert. Das Verwaltungsgericht Braunschweig entschied, dass das Verbot für die Sorte MON 810 bestehen bleibt. Damit bestätigte erstmals ein deutsches Gericht in einem Eilverfahren die Rechtmäßigkeit des Genmais-Stopps.

08.05.2009, 10:04

Geil! Aber Monsanto gibt nicht auf, Monsanto gibt niemals auf. :twisted:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Youtube, Uni, NES, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz